Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungssekret

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martina81
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2015, 21:26
Behörde:

Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungssekret

Beitrag von Martina81 »

Hallo erst mal,
Ich hoffe hier werde ich fündig und ihr könnt mir helfen.
Letztes Jahr habe ich an dem Einstellungstest teilgenommen und jetzt habe ich, zwei Zusagen auf dem Tisch liegen. Die eine ist Steuersekretäranwärter und die andere Regierungssekretäranwärter beim Landesamt für Finanzen .
Dr. Google hilft mir leider nicht weiter...
Im beiden Bereichen weiß ich, was auf mich zu kommt, jedoch möchte ich nun, wenn möglich, von euch hören, wie es bezüglich der eventuellen Aufstiegschancen oder auch Weiterbildungsmöglichkeiten in den beiden Bereichen abläuft , oder, wie es z. B. beim Verwaltungswirt nach der Ausbildung mit der Versetzung in ein anderes Amt aussieht.
Außerdem interessiert es mich auch, ob man nach der Ausbildung im Finanzbereich wirklich im den Münchner Großraum versetzt wird, und wie das auch im Verwaltungsbereich aussieht.

Vielen Dank schon im Vorfeld für zahlreiche Antworten, Anregungen und Tipps, und auch die Zeit, die Ihr in die Antworten investiert.

LG
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungsse

Beitrag von arme Sau »

Bild

im Forum.

Wenn du Fragen stellst solltest du das vielleicht nicht im "Bereich Vorstellung" machen. Hier gibt´s eher ein Willkommen, statt einer Antwort :!:

Gruß
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Martina81
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2015, 21:26
Behörde:

Re: Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungsse

Beitrag von Martina81 »

Danke für die Info
Antworten