Hallo zusammen, ich bin der Phlieger

Hier kann man sich vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Phlieger
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017 16:35
Behörde:

Hallo zusammen, ich bin der Phlieger

Beitrag von Phlieger » 06.12.2017 12:34

Hallo in die Runde,

noch ganz frisch hier, und schon einen gerissen:
denn der erste post ist schon raus, noch bevor ich hier die Vorstellung gefunden habe. :D

Kurzum, ich hab' mich für den Dienst als Beamter entschieden und versuche, nächstes Jahr die Laufbahnausbildung zu beginnen.
Mein eigentlicher Beweggrund ist ehrlich gesagt, dass ich etwas sinnvolles beitragen möchte - ich wiederhole das immer wieder, auch wenn ich schon dafür reichlich Schelte und Gelächter geerntet habe.
Ich meine das wirklich so.

Allerdings bin ich noch nicht einmal Anwärter ... darf ich hier trotzdem das ein oder andere zwischendurch mal fragen? ;)

Ich freu' mich auf den Austausch mit Euch,
in diesem Sinne ...
Viele Grüße
Phlieger

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 306
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Hallo zusammen, ich bin der Phlieger

Beitrag von Ruheständler » 06.12.2017 13:32

Phlieger hat geschrieben:
06.12.2017 12:34
... darf ich hier trotzdem das ein oder andere zwischendurch mal fragen? ;)
Erst mal herzlich Willkommen hier im Club der Alles und Besserwisser ;)
sachliche Fragen / Beiträge sind hier sehr willkommen nur bei unsinnigem Spam wird sich der Mod sicherlich melden,
also nur Mut und gutes Gelingen hier im Club.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder ,Junge mach aus Deinem Leben was anständiges,Ergebniss:Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Benutzeravatar
Phlieger
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017 16:35
Behörde:

Re: Hallo zusammen, ich bin der Phlieger

Beitrag von Phlieger » 06.12.2017 13:43

Besten Dank!

Alles- und Besserwisser hört sich gut an ... ist ja fast schon die ganze Stellenbeschreibung :)

Wenn alles klappt, dann habe ich noch gut 30 Jahre im Amt vor mir, wir hören / lesen dann also sicher noch voneinander.
Viele Grüße
Phlieger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung