Beihilfe App NRW

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Beihilfe App NRW

Beitrag von herr b »

Moin, Moin, Kollegen und Koleginnen,
in NRW gibt es ja set kurzem die Beihilfe App NRW, heisst das man nur noch die Rechnung fotographiert und die dann beim Beihilfezentrum landet, sofern man sich registriert hat. Habe es heute das erste mal ausprobiert, anfangs startschwierigkeiten, dann ging es.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Gruß
der herr b
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von Sunshine51 »

Ja meine Tochter . Es hat alles prima geklappt und ging alles sehr flott. Nach 2 Tagen hatte Sie schon Post bekommen.
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von herr b »

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt wie lange oder kurz es bei mir dauert.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von MK70 »

Moin ;)

ich hab sie auch drauf, warte aber auf die Freischalt-Post, seit 3 Wochen... :|
Werde das nachher nochmal anstoßen... 8-)
VG MK 8-)
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von MK70 »

So, kleine Anekdote. :roll:

Nachdem nichts kam, habe ich einen neuen Code angefordert. Der kam 2 Tage später. Voller Vorfreude wollte ich ihn eingeben, jedoch... -> Das Eingabefeld in der App wollte nicht angezeigt werden. Es kam der Hinweis: "Code abgelaufen". :roll:

Also mal alles gelöscht, neu aufgespielt, eingeloggt, bzw. man muss sich neu installieren, wollte den Code eingeben, der gilt nicht mehr, weil der noch für vorher war. Jetzt muss ich wieder auf Post warten... :roll:

Mein Eindruck: Zur Zeit doofes Verfahren. :|
VG MK 8-)
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von MK70 »

Mahlzeit... ;)

so, ich darf verkünden: Die APP scheint zu funktionieren... ;)
Nachdem ich gefühlte 3 Freischaltbriefe erhalten habe, funktionierte das mit der App endlich. :D

Da ich im letzten Quartal wenig Rechnungen hatte, habe ich bis jetzt gewartet und vor 5 Minuten die App erstmalig genutzt. ;)

Ist im Prinzip recht einfach.
App öffnen, -> Passwort eingeben, -> auf "Belege einreichen" klicken und -> den Anweisungen folgen.
Wenn Ihr Belege habt, wie zb. 2 Seiten Rezept zzgl. Rechnung, müssen diese als ein Beleg fotografiert werden. Also nicht jedes Blatt als Einzelbeleg anlegen. ;)

Jetzt bin ich mal auf die Bearbeitungszeit gespannt. ;)
Ich werde berichten... 8-)
VG MK 8-)
easyg
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2019, 19:23
Behörde: Pensionär
Wohnort: Westerstede
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von easyg »

Die App habe ich auch installiert und am 2.1.19 eine erste kleine Rechnung darüber eingereicht. War schon 10 Tage später überwiesen. Wenns so weiter läuft, bin ich sehr zufrieden. Persönliches Pech:
Am 12.12.18 hatte ich per Post eine größere eingereicht - der Brief kam erst am 15.1.19 zurück: Annahme verweigert - Porto reichte nicht?? .jetzt per App nachgeholt, mal sehen, wie lange es jetzt dauert.
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von MK70 »

Hallo zusammen... ;)

Ich nutze die App regelmäßig und finde sie bislang echt gut und leicht zu bedienen... ;)
VG MK 8-)
J. Ell
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jan 2019, 14:09
Behörde:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von J. Ell »

Auch ich bin zufriedener "User" - läuft & geht schnell.
Kann man bisher aus meiner Sicht empfehlen.

LG

J.
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von MK70 »

Nabend... ;)

Die Geschwindigkeit ist schon fast erschreckend. :D
Am 16. habe ich Rechnungen eingereicht, heute morgen habe ich per E-Mail die Info erhalten, dass der Antrag bearbeitet und der Bescheid auf dem Weg ist. ;)
VG MK 8-)
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Beihilfe App NRW

Beitrag von MK70 »

Die APP ist Cool. Sagt sogar Bescheid, wenn Wartungsarbeiten (morgen ab 6 Uhr) anstehen und man sie nicht verwenden kann. :mrgreen:
VG MK 8-)
Antworten