Witwenbeihilfe

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bikaefer
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2017, 14:34
Behörde:

Witwenbeihilfe

Beitrag von bikaefer »

Meine Mutter ist Witwe eines Bundesbeamten und muss möglicherweise in ein Pflegeheim. Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass seine Mutter, die ebenfalls Witwe eines Bundesbeamten war, in diesem Fall den offenen Teil der Heimkosten über die Beihilfe abrechnen konnte. In seinem Fall hatte das Sozialamt auf diese Leistung der Beihilfe aufmerksam gemacht. Ich würde mich gerne genauer über die diesbezüglichen Regelungen informieren, weiß aber nicht, wo ich entsprechendes nachlesen kann. Können Sie mir weiter helfen?

Vielen Dank
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Witwenbeihilfe

Beitrag von GFunkt »

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Witwenbeihilfe

Beitrag von arme Sau »

Für ungeübte hält der Paragrafendschungel viele Unwägbarkeiten parat.
Und auch hier bekommt man zwar viele Tipps, die aber nicht immer richtig sein müssen.
.
Ich würde mich eher, für einen schmalen Taler, von einem Anwalt beraten lassen.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten