Witwenbeihilfe

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten ...
Antworten
bikaefer
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2017 14:34
Behörde:

Witwenbeihilfe

Beitrag von bikaefer » 15.05.2017 14:42

Meine Mutter ist Witwe eines Bundesbeamten und muss möglicherweise in ein Pflegeheim. Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass seine Mutter, die ebenfalls Witwe eines Bundesbeamten war, in diesem Fall den offenen Teil der Heimkosten über die Beihilfe abrechnen konnte. In seinem Fall hatte das Sozialamt auf diese Leistung der Beihilfe aufmerksam gemacht. Ich würde mich gerne genauer über die diesbezüglichen Regelungen informieren, weiß aber nicht, wo ich entsprechendes nachlesen kann. Können Sie mir weiter helfen?

Vielen Dank

GFunkt
Beiträge: 36
Registriert: 29.11.2016 18:38
Behörde:

Re: Witwenbeihilfe

Beitrag von GFunkt » 15.05.2017 14:53


arme Sau
Moderator
Beiträge: 860
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Witwenbeihilfe

Beitrag von arme Sau » 03.06.2017 11:55

Für ungeübte hält der Paragrafendschungel viele Unwägbarkeiten parat.
Und auch hier bekommt man zwar viele Tipps, die aber nicht immer richtig sein müssen.
.
Ich würde mich eher, für einen schmalen Taler, von einem Anwalt beraten lassen.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung