Familienversicherung für beurlaubte Beamte

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaffee57
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2016, 14:20
Behörde: Fa Ostholstein

Familienversicherung für beurlaubte Beamte

Beitrag von Kaffee57 »

Ich bin 59 Jahre alt und möchte mich nach § 64 Abs.1 Nr. 2 LBG beurlauben lassen (Über 50 Jahre alt und Beurlaubung bis zur Pensionierung). Mein Mann ist gesetzlich bei der IKK versichert. Auf eine Anfrage bei der IKK wurde auf die Frage, ob ich mich dort familienversichern lassen kann, geantwortet, dass dies nicht möglich ist, weil ein Anspruch auf Familienversicherung nur bestehen würde, wenn eine Beurlaubung aus familiären Gründen ( Kind unter 18 oder Betreuung pflegebedürftige Angehörige)erfolgen würde Hat jemand dazu eigene Erfahrungen gemacht ?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Familienversicherung für beurlaubte Beamte

Beitrag von Torquemada »

Die Krankenkasse deines Mannes hat euch richtig geantwortet.
Du musst dich weiter privat versichern.
Antworten