Zuschuss Fitnessstudio

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten ...
Antworten
Amtsdackel
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2012 15:34
Behörde:

Zuschuss Fitnessstudio

Beitrag von Amtsdackel » 13.12.2016 20:01

Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Beihilfe. Gibt es seitens Beihilfe (Bayern) einen Zuschuss zum Besuch eines Fitnessstudios? Irgendwie bekommen doch die meisten gesetzlich Versicherten einen Zuschuss beim Besuch eines Fitnessstudios.

Gruß

Amtsdackel

Dienstunfall_L
Beiträge: 219
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Zuschuss Fitnessstudio

Beitrag von Dienstunfall_L » 13.12.2016 23:03

Amtsdackel hat geschrieben:Irgendwie bekommen doch die meisten gesetzlich Versicherten einen Zuschuss beim Besuch eines Fitnessstudios.
So einfach ist das nicht, der Zuschuss wird nur für bestimmte Kurse gewährt, beträgt ca. 60-90€ (pro Jahr) - evtl. schaust du mal bei den verschiedenen GKVen in die Bestimmungen.

Man kann als Versicherter der GKV nicht irgendein Fitnessstudio besuchen und dafür automatisch regelmäßige Zuschüsse kassieren, falls du das dachtest.
Es gibt GKVen, die mit bestimmten Studios oder Therapiezentren Verträge haben,
es gibt auch Arbeitgeber (auch im öff. Dienst), die solche Vereinbarungen geschlossen haben.

Zur Beihilfe: In der entspr. Beihilfevereinbarung nachlesen, falls keine weitere Antwort folgt, die dir mehr sagt.

GFunkt
Beiträge: 36
Registriert: 29.11.2016 18:38
Behörde:

Re: Zuschuss Fitnessstudio

Beitrag von GFunkt » 14.12.2016 06:41

Dafür gibt´s in Bayern keine Beihilfe.

Magnolie
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2017 15:24
Behörde:

Re: Zuschuss Fitnessstudio

Beitrag von Magnolie » 20.01.2017 15:39

Man kann sich eine "Krankengymnastik am Gerät" verordnen lassen.
"Am Gerät" heißt, dass dies auch die Geräte des Fitnesstudios sein können. Allerdings muss man dann mit dem Krankengymnasten des Studios (nicht alle Studios haben aber Krankengymnasten) unter dessen Anleitung und Aufsicht die Übungen machen und die Diagnose muss wohl auch passen für solche KG-Übungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Werbung