ermäßigte PKV für Beamtenanwärter über 34 Jahre?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
effendi
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2015, 14:58
Behörde:

ermäßigte PKV für Beamtenanwärter über 34 Jahre?

Beitrag von effendi »

Hallo,

ich habe mit Mitte 30 beschlossen, mich beruflich neu zu orientieren und beginne eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst, zunächst als Beamtenanwärter.
Da ich bisher als Angestellter gesetzlich krankenversichert war bin ich nun auf der Suche nach einer passenden PKV.
Dabei musste ich feststellen, dass die meisten PKV ermäßigte Versicherungstarife für Beamtenanwärter nur bis 33 bzw. 34 Jahre gewähren.
Da ich vor kurzem (leider) 35 Jahre geworden bin, falle ich nicht mehr in diese Gruppe und müsste erheblich mehr Geld für meine Versicherung aufbringen.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine PKV, die keine so strikte Altersgrenze für ermäßigte Tarife hat?
Oder muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die teuren Tarife zahlen? Oder würde es gar Sinn machen, noch in der gesetzlichen Krankenversicherung zu bleiben?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Effendi
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: ermäßigte PKV für Beamtenanwärter über 34 Jahre?

Beitrag von arme Sau »

Probiers einfach bei
- Tante google
- Stiftung Warentest
- Ökotest oder
- Bund der Versicherten.

Ich denke die meisten hier haben "ihre" Versicherung und können dir nicht helfen,
und Versicherungsvertreter, soweit sie sich nicht als solches zu erkennen geben, brauchen wir hier nicht !

Danke


***closed***
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Gesperrt