Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerd
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2010, 11:21
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von Gerd »

Hallo,
ich muss meine oberen Zähne aus medizinischen Gründen alle überkronen lassen, einen Kostenvoranschlag eines deutschen Zahnarztes belief sich auf 9370,00 Euro.
Diesen Kostenvoranschag habe iche an eine sehr gute Zahnklinik in Ungarn geschickt :*** gelöscht, Mod *** und bekam die gleiche Leistung für 2860,00 Euro angeboten.

Mein Versicherungsstatus Beihilfe RLP 70% , DEBEKA Z 30

Wer hat Erfahrungen mit Abrechnungen und Kostenübernahme in einem solchen Fall ?

Freundliche Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von Hauseltr »

Ich kann dir nur dazu sagen, dass meine Kronen, Implantate usw. von der KVB übernommen wurden und zwar voll, abzüglich dem bei der KVB Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten vorgesehenen Selbstkostenanteil lt. Tarif. Die Kosten wurden nach den Sätzen der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) erstattet. Die Behandlung erfolgte in der Türkei. Bei einer gleichartigen Behandlung in Deutschland hätte ich wohl auch einige 1000,00€ zuzahlen können.

Weiteres dazu solltest du in den Tarifen der Beihilfe RLP und der Debeka finden.
3578762
Beiträge: 17
Registriert: 16. Nov 2015, 13:05
Behörde:

Re: Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von 3578762 »

Hauseltr hat geschrieben:Ich kann dir nur dazu sagen, dass meine Kronen, Implantate usw. von der KVB übernommen wurden und zwar voll, abzüglich dem bei der KVB Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten vorgesehenen Selbstkostenanteil lt. Tarif. Die Kosten wurden nach den Sätzen der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) erstattet. Die Behandlung erfolgte in der Türkei. Bei einer gleichartigen Behandlung in Deutschland hätte ich wohl auch einige 1000,00€ zuzahlen können.

Weiteres dazu solltest du in den Tarifen der Beihilfe RLP und der Debeka finden.

Sind sie mit der Behandlung in der Türkei zufrieden gewesen?
Mussten sie hier mehrfach anreisen?

Ich wäre ihnen verbunden, wenn sie mir einen Link hierzu schicken könnten.
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von herr b »

@Gerd, weisst du schon mehr?
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Gerd
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2010, 11:21
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von Gerd »

herr b hat geschrieben:@Gerd, weisst du schon mehr?
Hallo Herr B,
nach Rücksprache mit der Beihilfe übernehmen die 60 % der Laborkosten, bei der DEBEKA wird es so ähnlich sein.

Ich habe am 11.01. meinen Termin bei der Diamantklinik.(eigner Wunsch )

Die Zugfahrt kostet mit dem ICE 49,00 Euro einfache Fahrt, eine Pension kostet 24 Euro pro Nacht, das Thermalbad ist 2 Minuten von der Unterkunft entfernt.

Ich werde eine schöne Stange Geld sparen und habe eine schöne Woche.

LG

Gerd
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von herr b »

Danke für die Info, werde mir das dann wohl auch überlegen wenn die
nächste Sanierung meiner Kauleiste ansteht.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Kostenübernahme Zahnersatz Ungarn

Beitrag von arme Sau »

Mit dem Beihilfe Ergänzungstarif einer hier sehr bekannten Beamten PKV hab ich überhaupt keine kosten übernehmen müssen.
Insofern lasse ich meine Zähne bei einem Zahnarzt "meines" Vertrauens machen :-)
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten