Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Adler
Beiträge: 172
Registriert: 5. Mär 2013, 20:18
Behörde:

Re: Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beitrag von Adler »

Irgendwie hast du falsche Vorstellungen, was die private Unfallversicherung leistet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Unfallversicherung

Welche Behinderung bleibt denn zurück, wenn man einen abgebrochenen Zahn ersetzt?
Den Zahnersatz zahlt jedenfalls nicht die Unfallversicherung.
Beamtenrecht ist nur mein Hobby.
naabtalbreaker
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jan 2013, 21:21
Behörde:

Re: Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beitrag von naabtalbreaker »

Adler hat geschrieben:Irgendwie hast du falsche Vorstellungen, was die private Unfallversicherung leistet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Unfallversicherung

Welche Behinderung bleibt denn zurück, wenn man einen abgebrochenen Zahn ersetzt?
Den Zahnersatz zahlt jedenfalls nicht die Unfallversicherung.
Die private Unfallversicherung bezahlt die Behandlungskosten die durch den Unfall entstanden sind.
Was hat das mit bleibender Behinderung zu tun ? Also meine bezahlt die Behandlungskosten für den abgebrochenen Zahn meines Sohnes.
Warum das ausgerechnet meine Versicherung macht weis ich nicht Sie zahlt auf jeden Fall.
Das er natürliche keine lebenslange Rente aufgrund eines abgebrochenen Zahnes erhält ist mir auch bewusst :D
Dwarf
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2015, 10:06
Behörde:

Re: Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beitrag von Dwarf »

Wie sind wir nochmal von der Erstattung kieferorthopädischer Behandlungen zur Unfallversicherung gekommen :wink:
Benutzeravatar
restri
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2015, 08:43
Behörde:

Re: Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beitrag von restri »

Da es hier um Kinder geht, knüpfe ich gleich mal an. Was haltet ihr generell von Risikolebensversicherungen? Im Falle, dass tatsächlich etwas passieren sollte, ist das doch sehr sinvoll, oder? Kennt sich damit jemand aus? Die Risikolebensversicherung von CosmosDirekt *** Keine Links auf gewerbliche Seiten!! *** belegt laut Stiftung Warentest Platz 1. Ich überlege schon seit längerer Zeit eine abzuschließen, aber ich kenne mich leider kaum aus damit.
Ich bin also für jeden Tipp dankbar :)

Gruß
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
naabtalbreaker
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jan 2013, 21:21
Behörde:

Re: Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beitrag von naabtalbreaker »

Dwarf hat geschrieben:Wie sind wir nochmal von der Erstattung kieferorthopädischer Behandlungen zur Unfallversicherung gekommen :wink:
Les doch nochmal nach :mrgreen:
Schaedel
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2015, 11:11
Behörde:

Re: Zahnzusatzversicherung bei Beihilfeanspruch

Beitrag von Schaedel »

Danke für die Interessanten Hinweise, so langsam kommt Licht ins dunkle ;) aber nur langsam :)

Zur Risikolebensversicherung: wenn große Werte bzw. Verpflichtungen im Raum stehen (zB. Haus-Kredit) ist das auf jedenfall Sinnvoll. Wir haben das jedenfalls so geregelt das der jeweils andere dann die Verbindlichkeiten gedeckt bekommt und nicht auch noch auf der Strasse steht. Mit sinken des Restdarlehens sinkt auch der jährliche Beitrag zur RLV
Antworten