Beihilfe Bund - Krankenhaustagegeld ?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
teq21
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2014, 11:26
Behörde:

Beihilfe Bund - Krankenhaustagegeld ?

Beitrag von teq21 »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin erst seit kurzem Bundesbeamter. Nun würde es mich interessieren, ob die Beihilfestelle ein Krankenhaustagegeld (oder vergleichbare Leistungen) für einen stationären Krankenhausaufenthalt von ein paar Tage im Krankenhaus zahlt?

Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 853
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beihilfe Bund - Krankenhaustagegeld ?

Beitrag von Ruheständler »

Hallo,
also mir ist aus meiner aktiven Zeit nichts davon bekannt,würde mich auch wundern wenn der Staat da etwas Kohle locker macht,das Krankenhaustagegeld kann man nur über einen Zusatztarif bei der PKV absichern,so ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Gruß vom Ruheständler und ein Frohes Fest
Dateianhänge
xmas2.gif
xmas2.gif (13.91 KiB) 3094 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Beihilfe Bund - Krankenhaustagegeld ?

Beitrag von tiefenseer »

Hallo teq21 ,

hier mal ein Link, wo Du Antworten auf Deine
*** LINK ENTFERNT ***

Frohe Weihnacht....
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beihilfe Bund - Krankenhaustagegeld ?

Beitrag von Torquemada »

Hier die BBhV ohne Werbegeschlumpfe... :?

http://www.gesetze-im-internet.de/bbhv/
Herm
Beiträge: 444
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Beihilfe Bund - Krankenhaustagegeld ?

Beitrag von Herm »

Das Zweibettzimmer ist beihilfefähig.

"Der Zuschlag für das preisgünstigste Zweibettzimmer der Abteilung des Krankenhauses,
die für die Unterbringung des Patienten in Betracht kommt, ist nach Abzug von 14,50 EUR täglich beihilfefähig."
Antworten