kein Trennungsgeld wegen Studenten-WG?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
an_wärterin
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2010, 21:25
Behörde:

kein Trennungsgeld wegen Studenten-WG?

Beitrag von an_wärterin »

Ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in einer Studenten-WG, zahle monatliche Miete (nachweis erbracht) und auch mein Lebensmittelpunkt ist dort. Erhalte während des Studienabschnittes jetzt aber überraschenderweise kein TG mit der Begründung ich hätte keine eigene Wohnung? ich habe mein abschließbares Zimmer, nutze halt Küche und Sanitär gemeinschaftlich, sonst besteht aber eine eigene Haushaltsführung. ich versteh das nicht, worin besteht der Unterschied bsp.weise zu einer gemeinsamen Wohnung mit einem Freund (ist ja auch ne Art WG) bzw. muss ich Hauptmieter der WG sein? ich bin wirklich sehr auf das Zusatzgeld angewiesen. Will jetzt Widerspruch einlegen - kann mir jemd weiterhelfen? Danke
Silencium
Beiträge: 232
Registriert: 29. Mär 2010, 19:30
Behörde:

Beitrag von Silencium »

Die Wohnung muss nach § 10 Bundesumzugskostengesetz vor der Personalmaßnahme als eigener Hausstand durch die Dienststelle anerkannt werden, dafür gibt es auch einen schriftlichen Nachweis. Ohne den wird bei ledigen, unverheirateten grundsätzlich die UKV zugesagt!
Antworten