Nachwuchs

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
uweseeler247
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2009, 17:15
Behörde:

Nachwuchs

Beitrag von uweseeler247 »

Hallo,

bei uns steht Nachwuchs ins Haus. Gibt es in dieser Hinsicht Leistungen o.Ä. der Beihilfe und/oder privaten Krankenversicherung? Würde mich über Rückmeldung freuen.

Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß

uwe
Terra

Beitrag von Terra »

Leistugnen gibt es erst ab dem 2. Kind - Du musst nur noch 50 % versichern - Bei einem Kind bleibt es leider bei 70 %. Dein Kind ist natürlich beihilfeberechtigt, insoweit es nicht über eine gesetzliche Versicherung (Frau) versichert wird.
Du solltest auf jeden Fall bei deiner Versicherung Bescheid geben, wenn es nicht gesetzlich versichert ist, da deine Beiträge sich durch einen weiteren Versicherten erhöhen werden.


LG
AL1978
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 »

Je nach Beihilferecht gibt es auch eine Pauschale für die Erstausstattung des Kindes. Bei uns sind das 150 €. Frag doch mal bei deiner Beihilfestelle nach. :wink:
Antworten