Abzug von 10 Euro für Chefarzt

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Terra

Abzug von 10 Euro für Chefarzt

Beitrag von Terra »

Hallo,

die Beihilfe zog mir nach einem Krankenhausaufenthalt mit Chefarzt 10 Euro pro Tag von der Beihilfe ab! Ist dies erlaubt mit dem Verweis auf die Beihilfeverordnung?

Normalerweise kann es doch nicht angehen, dass sich die Beihilfe einfach 10 Euro einsackt, weil ich vom Chefarzt mehr oder weniger behandelt wurde...


Über schnelle Antworten, wegen Widerspruchsfrist, wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Da wird wohl eine andere Kostenfalle dahinterstecken.
Die Beihilfe handelt dort nämlich wie eine gesetzliche Krankenkasse:
Bei der Stationären Vorsorge, Krankenhausbehandlung und Rehabilitation ist die Zuzahlung von 10,00 Euro pro Tag zurzeit auf maximal 28 Tage pro Kalenderjahr begrenzt.
Terra

Beitrag von Terra »

Dabei wird nen "Kassenpatient" ohne abzuwerten, eher selten von so jemandem behandelt.

Das ist doch wieder Ver*** - Echt mal langsam reicht es auch mal an Kürzungen immer und immer wieder...
Nani1
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2009, 17:06
Behörde:

Beitrag von Nani1 »

leonsucher hat geschrieben:Da wird wohl eine andere Kostenfalle dahinterstecken.
Die Beihilfe handelt dort nämlich wie eine gesetzliche Krankenkasse:
Bei der Stationären Vorsorge, Krankenhausbehandlung und Rehabilitation ist die Zuzahlung von 10,00 Euro pro Tag zurzeit auf maximal 28 Tage pro Kalenderjahr begrenzt.
Genauso ist es! Hat nix mit der Chefarztbehandlung zu tun sondern mit dem stationären aufenthalt! Da bezahlen Kassenpatienten auch 10 € pro Tag.
Antworten