Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Bundeswehrforum: Forum für Themen rund um die Bundeswehr und deren Beamten und Soldaten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pensionsmäx
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jan 2013, 11:29
Behörde:

Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Beitrag von pensionsmäx »

Hallo-

kennt jemand zufällig die momentanen Beabeitungszeiten der Beihilfeanträge für die VersEmpfänger?
Warte schon eine kleine Ewigkeit- und nerven will man ja auch nicht....


Danke!
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Beitrag von Ruheständler »

...na ja bei mir sind es auch schon 4 Wochen Wartezeit seit dem letzten Antrag und wenn man berücksichtigt das die überlasteten Beihilfeberechner :mrgreen: sicherlich jetzt im Urlaub sind wird es wohl noch ein bisschen dauern,ich selber hatte schon Wartezeiten von 8 Wochen :( ,aber von uns wird ja erwartet das mann für die Begleichung von Krankheitsaufwendungen ca.2 - 3 Monatsgehälter als Rücklage haben sollte :shock: da wird es wirklich eng...
Dateianhänge
Versorgungsempfänger.gif
Versorgungsempfänger.gif (2.79 KiB) 8091 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
pensionsmäx
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jan 2013, 11:29
Behörde:

Re: Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Beitrag von pensionsmäx »

Danke für die Info- ich muss nur ein- zweimal im Jahr die Kollegen von der Beihilfe in Anspruch nehmen. Letztes Jahr war das Geld innerhalb von 8 Tagen auf dem Konto und jetzt dauert es wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag.... :(

Naja, dann ziehe ich weiter meine Warteschleife. Bei der Zahlung der erhöhten Versbezüge muss man ja auch bis Oktober warten.
Was solls.... 8-)
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

pensionsmäx hat geschrieben:Danke für die Info- ich muss nur ein- zweimal im Jahr die Kollegen von der Beihilfe in Anspruch nehmen. Letztes Jahr war das Geld innerhalb von 8 Tagen auf dem Konto und jetzt dauert es wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag.... :(
Wieviele Tage ist denn der Antrag schon bei der Post?
Bei der Zahlung der erhöhten Versbezüge muss man ja auch bis Oktober warten.
Was solls.... 8-)
Steht der Oktober denn fest?
Acta
Beiträge: 297
Registriert: 10. Jun 2018, 13:59
Behörde:

Re: Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Beitrag von Acta »

Das Bundesverwaltungsamt (BVA) erklärt derzeit auf dessen Internetauftritt die derzeitige Lage und die lange Bearbeitungszeiten:

Informationen für Versorgungsempfänger: https://www.bva.bund.de/DE/Organisation ... nn=4507924

Informationen über intern bestehende Problematiken I: http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/ ... _node.html

Informationen über intern bestehende Problematiken II: http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downl ... onFile&v=2
Acta
Beiträge: 297
Registriert: 10. Jun 2018, 13:59
Behörde:

Re: Bearbeitungszeiten Beihilfeanträge Versorgungsempfänger

Beitrag von Acta »

Die Informationen sind vom Bundesverwaltungsamt (BVA). Ja, bin ich. Hierzu gab es eine Rundmail vor Zeiten, die auf die Bearbeitungszeiten hinwiesen...

LG
Acta
Antworten