Abordnung endet

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bahnfuzzy
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2015, 19:28
Behörde:

Abordnung endet

Beitrag von Bahnfuzzy »

Meine Abordnung zu DBJobservice endet nach dem ersten Jahr und meine Disponentin stellt die Frage ob ich verlängere.Was passiert mit mir wenn ich die Abordnung nicht verlängere?
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von hugoegonbalder »

Also ich bin seit Jahren bei Jobservice. Mich hat bisher noch nie jemand gefragt ob ich die Abordnung verlängern möchte. Du bist und bleibst bei Jobservice und hast keine Chance zur bisherigen Dienststelle zurück zu kommen
Jaschner
Beiträge: 25
Registriert: 22. Nov 2015, 21:11
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von Jaschner »

Moin,
ich bin da auch schon seit Jahren ohne das ich gefragt wurde ob ich die Abordnung verlängern möchte.
Bahnfuzzy
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2015, 19:28
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von Bahnfuzzy »

Ich bekam jetzt die Antwort von DBJobservice was passiert wenn ich die Abordnung nicht verlängere die Antwort ist ich komme zu meinem Erstarbeitgeber zurück.
Den Betriebsratsvorsitzenden und die Schwerbehindertenvertretung habe ich in Kopie genommen und bin gespannt ob ich eine Reaktion diesbezüglich bekomme.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von echterBAHNER »

Es ist richtig das du zu deinem alten Bereich zurück kommst. Nur Pass auf die Feinheiten ganz genau auf. Es ist nicht der alte Arbeitsplatz, nur die gleiche Dienststelle. Und die können dich auch versetzen. Ist halt immer abzuwägen was einem besser erscheint. Rein rechtlich wird dich die Bahn nie los wenn du es darauf anlegst.

Ich z.b bleibe erst Mal bei Jobservice ab 01.01 wieder. Mal schauen was noch kommt, du kannst Jobservice ja auch so jederzeit wieder verlassen.
Oki
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2012, 11:14
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von Oki »

Hallo Zusammen, es ist wohl richtig. Die alte Dienststelle muss dich zurücknehmen. Ein Kollege hat es gemacht. Er ist zwar jetzt wieder bei seiner alten Dienststelle, sitzt aber genauso wie bei Jobservice zuhause weil es keine Arbeit für ihn gibt. Jobservice will uns Beamte zu Behörden abschieben und glaubt fest daran, dass es klappt. Ich habe alle Behörden im Umkreis von 50 km durch (Bewerbungen). Immer Absagen mangels Ausbildung.
Mele
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2017, 11:50
Behörde: DB

Re: Abordnung endet

Beitrag von Mele »

Oki hat geschrieben: 12. Nov 2017, 11:33 Ich habe alle Behörden im Umkreis von 50 km durch (Bewerbungen). Immer Absagen mangels Ausbildung.
So ist es
HarryM
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dez 2015, 09:34
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von HarryM »

Ich würde zu einer Behörde wechseln. Habe bisher aber nur Absagen bekommen ohne vorher überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Mal abgesehen vom bamf, die wirklich jeden und alles genommen haben. Wieder zurück zur Dienststelle macht keinen Sinn.
Antworten