Abordnung vorzeitig beenden ?

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von echterBAHNER »

Moin, ich bin derzeit abgeordnet zu einer Behörde, ich könnte dort auch fest bleiben. Zumindest stehen die Chancen exteemst gut. Aber der reine Bürodienst liegt mir gar nicht habe ich festgestellt, ich bin dort seid März.

Ich überlege dort aufzuhören, geht das vorzeitig ? Wenn ja wie.
Meine reguläre Abordnung geht noch bis 31.08.
watschenmann
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2012, 11:22
Behörde: BEV

Re: Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von watschenmann »

Hallo echterBAHNER,

ist ganz einfach!
Antrag beim zuständigen BEV stellen. Wenn möglich noch eine gute Begründung dabei und schon ist die Sache vorbei.

Habe ich selbst so durchgeführt und hat etwa 2 Wochen gedauert bis ich den positiven Bescheid erhalten habe.
Meine Abordnung sollte bis Ende 12/17 gehen und wurde vorzeitig beendet.

Gruß Watschenmann
Rhein-Bahner
Beiträge: 196
Registriert: 2. Nov 2013, 22:23
Behörde:

Re: Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von Rhein-Bahner »

Hallo, zuerst sollte man etwas Geduld aufbringen, vielleicht stellt man im Laufe der Zeit doch fest, dass einem der (Büro-)Job doch Vorteile bringt. Soviele gute Alternativen gibt es leider auch nicht und einer Versetzung muss man eh nicht zustimmen. Eine Abordnung kann zudem jederzeit beendet werden, es ist also keine Eile geboten.
Hat man sich aber bereits festgelegt, dass man diesen Job langfristig nicht machen möchte und kann, genügt es oftmals auch mit dem dortigen Chef zu reden. Dann wird er und seine Behörde schon aktiv und die Abordnung kann über ihn beendet werden. Den Platz kann ein anderer übernehmen und die Behörde spart sich die weitere Einarbeitung......
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von echterBAHNER »

Moin,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich rede morgen mit meinem Abteilungsleiter.

Den Platz für einen anderen freimachen würde ich gerne für einen anderen. Einen Anrag beim zuständigen BEV stellen brauche ich nicht, da ich zu BEV selber abgeordnet wurde. :-)

Ich will ja arbeiten, aber wenn ich mir vorstelle da noch über 14 Jahre bei reiner Büroarbeit als Sachbearbeiter zu sitzen bekomme ich Bluthochdruck, meine Nackenhaare stellen sich hoch usw. Ich glaube das ist echt nix für mich. Ich will da in der Abteilung auch keinen hängenlassen, sind eigentlich alle sehr nett. Das Umfeld passt,der Weg Wohnort zum Dienstort ist in Witz. ES ist echt die reine Tätigkeit als Sachbearbeiter mit der ich nicht klar komme.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von echterBAHNER »

echterBAHNER hat geschrieben: 14. Mai 2017, 14:12 Moin,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich rede morgen mit meinem Abteilungsleiter.

Den Platz für einen anderen freimachen würde ich gerne. Einen Anrag beim zuständigen BEV stellen brauche ich nicht, da ich zum BEV selber abgeordnet wurde. :-)

Ich will ja arbeiten, aber wenn ich mir vorstelle da noch über 14 Jahre bei reiner Büroarbeit als Sachbearbeiter zu sitzen bekomme ich Bluthochdruck, meine Nackenhaare stellen sich hoch usw. Ich glaube das ist echt nix für mich. Ich will da in der Abteilung auch keinen hängenlassen, sind eigentlich alle sehr nett. Das Umfeld passt,der Weg Wohnort zum Dienstort ist in Witz. ES ist echt die reine Tätigkeit als Sachbearbeiter mit der ich nicht klar komme.
Whyalla
Beiträge: 10
Registriert: 15. Okt 2017, 22:43
Behörde: BEV

Re: Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von Whyalla »

Hallo Watschenmann,

Abordnung beenden vorzeitig ?? hab das gestern beantragt - wurde postwendend abgelehnt obwohl von der " ausleihenden " behörde befürwortet...BEV schreibt ich sei " amtsangemssen " untergebracht....
Ploppy
Beiträge: 15
Registriert: 9. Okt 2013, 20:10
Behörde:

Re: Abordnung vorzeitig beenden ?

Beitrag von Ploppy »

Mich haben die beim THW auch nur verarscht und zum Müllmann degradiert, Einweisung und "Willkommenskultur" für neue Mitarbeiter ist
beim THW nicht so angesagt. Dann muss man auch mal seine Meinung sagen können, schon wurde die Abordnung zum nächsten ersten
beendet, was haben die denn auch davon? Was sollen wir uns eigentlich noch alles von denen da oben bieten lassen? Manch einer soll
auch schon mal vom ewigen Praktikantengemobbe psychisch krank geworden sein, nach meinen Erfahrungen wundert mich das überhaupt
nicht.
Antworten