Belastungsgrenze

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernhard125
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2017, 15:11
Behörde: Telekom

Belastungsgrenze

Beitrag von Bernhard125 »

Werte Forums Mitglieder,
Wie ist bei euch die Belastungsgrenze festgelegt?

Bei chronisch kranken sind es 1prozent vom bereinigten Einkommen.

Bei der Post und Telekom wird ab den 1.1.2016 die Beihilfe und die Krankenkasse getrennt
Mit 1prozent berechnet wobei nun mehr als 1prozent effektiv bei raus kommt

Ich würde mich über Antwort freuen.

Nachdem Bundesbeihilfe Gesetz sollte es bei Bahn und Post gleich sein.

Zu dem Jahr 2015 eine Steigerung.
Danke euch vorab.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Belastungsgrenze

Beitrag von Ruheständler »

Hallo,
bei mir als ehemaliger Bundeswehrbeamter stellt sich das so dar, die private Krankenkasse zahlt eh alles,
Befreiung Eigenanteile.jpg
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Belastungsgrenze

Beitrag von Hauseltr »

KVB Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten:

https://www.kvb.bund.de/SharedDocs/Down ... onFile&v=2
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: Belastungsgrenze

Beitrag von AndyO »

Die chronisch Kranken können bzgl. Selbstbehalt/Finanzamt dann auch die Wege zum Arzt abesetzen. Das ist ebenfalls sehr interessant.
Antworten