Bahnarzt

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Deppert
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jul 2016, 17:04
Behörde:

Bahnarzt

Beitrag von Deppert »

Ich muss in nicht mal 2 Jahren zum 6. mal zum bahnarzt und einmal zum Gutachter. Ist das Schikane? Kann man sich dagegen wehren?
bahnbiajotta
Beiträge: 175
Registriert: 10. Mai 2012, 17:35
Behörde:

Re: Bahnarzt

Beitrag von bahnbiajotta »

Amtsarzt oder Bahnarzt?
Welcher Grund steht denn in der Einladung?
Deppert
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jul 2016, 17:04
Behörde:

Re: Bahnarzt

Beitrag von Deppert »

Öhm! Was ist denn der Unterschied? Im schreiben steht meine dienstunfähigkeit. Ich war ein paar Wochen krank wegen einer Grippe. Aber nicht die üblichen 6 Wochen nach denen man da hin muss. Kann es sein, weil ich jetzt 50 grad der Behinderung bekommen habe und damit als Schwerbehindert gelte?
Deppert
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jul 2016, 17:04
Behörde:

Re: Bahnarzt

Beitrag von Deppert »

Es steht Amts/Bahnarzt darauf!
Deppert
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jul 2016, 17:04
Behörde:

Re: Bahnarzt

Beitrag von Deppert »

Deppert hat geschrieben:Ich muss in nicht mal 2 Jahren zum 6. mal zum bahnarzt und zweimal zum Gutachter. Ist das Schikane? Kann man sich dagegen wehren?
bahnbiajotta
Beiträge: 175
Registriert: 10. Mai 2012, 17:35
Behörde:

Re: Bahnarzt

Beitrag von bahnbiajotta »

Der Amtsarzt ist beim BEV und hat meistens auch dort seinen Untersuchungsort.

Der Bahnarzt ist mittlerweile ausgegliedert und gehört einer anderen Firma(Im Norden der IAS) an.

In der Einladung muss genau stehen was sie untersuchen wollen.
Steht da zum 6.Mal Dienstunfähigkeitsuntersuchung, und du warst nicht mehr als im üblichen Rahmen krank, darfst du die Unteruchung sogar verweigern.
Dazu gibt es ein Urteil des Bundesverwaltungsgericht.

Aber du müsstest da schon mehr Infos hier Preis geben.(Wie oft krank)
bahnbiajotta
Beiträge: 175
Registriert: 10. Mai 2012, 17:35
Behörde:

Re: Bahnarzt

Beitrag von bahnbiajotta »

Nicht bei der Bahn.
Da gehört der Amtsarzt zur Behörde.
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Bahnarzt

Beitrag von Hauseltr »

Die Bahnärztinnen und Bahnärzte des BEV

Die Ärztinnen und Ärzte des BEV werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt:
Amtsarztmedizin

Begutachtungen von

BEV-Beamtinnen/-Beamten,
der DB AG zugewiesenen und dorthin beurlaubten Beamtinnen/Beamten,
Drittkunden

usw.

Das BEV hat allerdings die Leistungen an andere Unternehmen übertragen.

https://www.ias-gruppe.de/die-ias-gruppe.html
Antworten