Seite 1 von 1

Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 22. Jul 2016, 13:54
von Justy
Hallo zusammen, viele von euch dürften inzwischen ihre eigene Erfahrungen beim BAMF gemacht haben. Wie ich erfahren habe, ist die Quote derjenigen die wieder zurück zur Bahn sind relativ hoch. Ich war den psychischen und physischen Belastungen nicht gewachsen und bin wieder bei Jobservice. Wer hat noch Erfahrungen gemacht?

Re: Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 22. Jul 2016, 17:54
von watschenmann
Hallo Justy
ist es dort wirklich so schlimm? Wenn das zutrifft sollte man jedem, der mit dem Gedanken spielt sich zum BAMF abordnen zu lassen, davon abraten diesen Schritt zu vollziehen.

Haben Sie Ihre Abordnung vorzeitig beendet oder ist diese regulär ausgelaufen?
Zu der vorzeitigen Beendigung einer Abordnung hätte ich gerne mal gefragt wie so etwas abläuft.
Schreibe ich an den Jobservice nur ein formloses Schriftstück, das ich die Abordnung beenden will oder wird hierfür ein Vordruck verlangt?
Ich bin nicht zum BAMF abgeordnet, aber bei der Behörde, zu der ich im Moment abgeordnet bin geht es manchmal auch zu wie im Irrenhaus.
Man merkt manchmal richtig das man nur ein Beschäftigter 2. Klasse ist; ich war schon öfters soweit den ganzen Kram hinzuschmeissen.

Re: Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 22. Jul 2016, 22:54
von herr b
Hallo, bin nicht bei der Telekom, sondern beim Land NRW. Ich habe nach einer längeren Erkrankung auch so einen Brief bekommen. Habe denen dann zurück geschrieben das ich aktuell erkrankt bin und mich melde sobald eine Genesung in Aussicht steht... Damit gab man sich seinerzeit zufrieden.

Re: Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 23. Jul 2016, 10:59
von Justy
Hallo watschenmann
Schlimm? Katastrophal! Die Abordnung wurde vorzeitig beendet. Wie der genaue Ablauf ist kann ich dir nicht sagen. Sprich mit einem Vorgesetzten der dann alles nötige in die Wege leiten kann. So habe ich es gemacht.

Re: Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 24. Jul 2016, 17:53
von hugoegonbalder
Mich hat es da nicht lange gehalten. Hohe Fluktuation an Mitarbeiten. Fragt man sich nur wieso. :shock:

Re: Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 5. Aug 2016, 07:41
von HarryM
Endlich wieder frei. Das war die schlimmste Erfahrung die ich machen musste :| .

Re: Einmal bamf und zurück.

Verfasst: 5. Aug 2016, 10:27
von Pensionist
Jeder kann mit seinem Wahlverhalten dazu beitragen das dieses Amt möglichst ausgelastet und beschäftigt wird.