Jobwechsel intern DB

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tammenbach
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2016, 11:21
Behörde:

Jobwechsel intern DB

Beitrag von Tammenbach »

Hallo,
Ich finde leider keine Antwort auf folgende Frage und hoffe das hier jemand hilfreiche Tips für mich hat.

Wie läuft ein interner Jobwechsel bei der DB ab wenn man z.B. nur das Bundesland wechselt. Der normale weg ist ja wie folgt und dauert LANGE :)

1. Komplette Bewerbung auf eine Stelle
2. Vorstellungsgespräch
3. Eventuell erneutes Vorstellungsgespräch (Vorstand)
4. Vertragsverhandlung
5. Amtsarzttermin
6. Vertrags zusendung

Wenn aber jemand schon bei der Bahn ist, läuft es den schneller ab ?
Ist ein erneuter Amtsarzttermin erforderlich (wenn der alte noch nicht lange her ist) ?
Kann die jetzige Führungskraft einen Wechsel künstlich in die Länge ziehen ?

Vielen Dank im voraus
Tamm
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Jobwechsel intern DB

Beitrag von echterBAHNER »

Also bei mir ging es so: Bewerbungsgespräch, Zusage mit Termin zum anfangen, bisherige Dienststelle sagte nein, 3 Monate Frist und weg war ich.
Antworten