Wer ist Moderator

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Re: Wer ist Moderator

Beitrag von Admin »

So, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Jeder sollte erstmal insich gehen und das eigene Tuen reflektieren und nicht gleich drauflos poltern und versuchen sachlich zu bleiben.

Die Mods bitte ich Löschungen und Änderungen transparenter zu gestalten.

Manchmal muss auch ich ganze Useraccounts und alle Beiträge löschen, weil mich User drum bitten. Dann kann ich das leider nicht in jedem Post kenntlich machen, da ich über den Adminbereich dann alles raushaue.
Metro
Beiträge: 131
Registriert: 21. Mai 2017, 19:51
Behörde:

Re: Wer ist Moderator

Beitrag von Metro »

Hallo Admin,
erst einmal vielen Dank, dass du dich zu uns gesellt hast.
Admin hat geschrieben: 4. Apr 2018, 19:41 Manchmal muss auch ich ganze Useraccounts und alle Beiträge löschen, weil mich User drum bitten. Dann kann ich das leider nicht in jedem Post kenntlich machen, da ich über den Adminbereich dann alles raushaue.
In anderen Foren ist das folgendermaßen geregelt: Es wird nur der Username, Bsp. "Max Muster" herausgenommen (und zwar nicht nur aus den Beiträgen von Max Muster selbst, sondern auch aus allen Beiträgen, in denen Max Muster von anderen Mitgliedern zitiert wurde oder als "Max Muster" von anderen Benutzern angesprochen wurde. Überall wird die Zeichenkette "Max Muster" ersetzt durch "Ehemaliges Mitglied". So bleiben die Beiträge erhalten, die Verständlichkeit der Threads bleibt gewährleistet, alles ist weiterhin da und nachvollziehbar, lediglich der Name des Autors ist komplett weg. Das sollte mit automatischer Suche nach "Max Muster" und automatischem Ersetzen dieser Zeichenkette doch in Sekundenschnelle machbar sein?

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Austausch über die zahlreichen, noch offenen Fragen sich hier fortsetzen ließe.

Das Schweigen zur Frage des spurlosen Verschwindens von Beiträgen finde ich ehrlich gesagt etwas unheimlich.

Welche Regelungen und Befugnisse gibt es denn bereits zum Umgang mit regelwidrigem Mitglieder-Verhalten? Wie wären diese Probleme (die zeitweise ganze Unterforen quasi lahmlegen, weil jeder vernünftige Austausch unmöglich ist) besser in den Griff zu bekommen?

Wieviel Politik und Weltanschauung gehört in das Forum Beamtentalk? Wäre es angesichts immer neuer und teils heftiger Entgleisungen (die dem Ansehen des Beamtentums schwer schaden können) nicht vernünftig, diese Themen ausdrücklich außen vor zu lassen?
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Wer ist Moderator

Beitrag von arme Sau »

Hallo @Metro
und andere,

es kann durchaus sein, das ich (Mod. arme Sau) den gesuchten Beitrag gelöscht habe.
Von irgendwelchen Ausserirdischen wurde er wohl eher nicht gelöscht.
Kurze Erklärung: Der Admin hatte mich vor Jahren darum gebeten, beim Moderieren zu helfen! Das geschieht nebenbei, und ohne jeglichen Vorteil für mich !

Aufgrund der Masse der hier eintrudelnden Texte kann und will ich diese nur kurz überfliegen! Wenn mir dabei etwas Spanisch vorkommt, fliegt es raus. (Den Grund dafür notier ich in der Regel) Auch meine Zeit ist kostbar!
Wenn jemand den Job haben möchte ...

Das Forum finde ich gerade deswegen vernünftig aufgestellt, eben weil hier jeder Beamter mal seine Meinung sagen darf ohne Repressalien fürchten zu müssen. Auch im Bereich im Bereich Politik und Weltanschauung
Du liebe/r @Metro wirst ja nicht bestreiten wollen dass dies auf dem Amt nicht möglich ist.

Wenn ich nun anfangen soll meine Arbeit hier zu überprüfen und selbst zu redigieren, dann kann ich auch gleich wieder im Intranet unseres Vereins Posten.

Schlimm genug das "ein" User seinen Unmut äußert, Fragen stellt die ihn als "User" nicht beschäftigen müssen und der Admin sich doch tatsächlich damit beschäftigt!

Gruß arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Wer ist Moderator

Beitrag von tiefenseer »

Auch wenn ich mit dibedupp keineswegs auf einer Wellenlänge liege, die Frage ist berechtigt und gebietet eine sachliche Antwort.
Ob es der richtige Weg gewesen ist, das stelle ich mal so dahin.

Was ich hier alles zu lesen bekommen habe...harter tobak...da wird mit dem Beitrag aus einer Mücke ein Elefant gemacht und geht damit grundsätzlich am Thema vorbei.

Entscheidend ist, dass man den Bock zum Gärtner gemacht hat und ob diese Entscheidungvdem Forum tatsächlich dienlich ist, da habe ich meine erheblichen Bedenken.

So ist das...Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger....
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Metro
Beiträge: 131
Registriert: 21. Mai 2017, 19:51
Behörde:

Re: Wer ist Moderator

Beitrag von Metro »

Ich bleibe der Ansicht, es sollten besser die politischen und weltanschaulichen Themen aus diesem Forum verabschiedet werden als ausgerechnet jene Mitglieder, die diesbezüglich Wert auf Neutralität legen.
Antworten