Suchfunktion bei neuen Themen

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.
Antworten
Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Suchfunktion bei neuen Themen

Beitrag von Angelfire » 20.03.2007 01:14

Ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag. Da ich immer wenn ich ins Forum komme mir einfach die neuen Beiträge alle anzeigen lasse, als zu scrollen, ist mir etwas aufgefallen.

Gehe ich auch einen neuen Beitrag und lese ihn fix durch und gehe dann auf zurück, bekomme ich die Meldung, dass ich nicht so schnell eine neue Suche durchführen kann. Das ist oft lästig. Es wäre toll wenn man das abschaffen könnte :)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 20.03.2007 03:02

Moin Angel,
eigentlich funzt das hier doch recht gut.
Bei Deinem Besuch bekommst Du die neuen Themen/Artikel doch direkt farblich angezeigt.
Aber egal, Deinem Wunsch könnte theoretisch entsprochen werden, Komma aber...
Unser Admin kann zwar mit einem Compi umgehen, kennt sich halbwegs mit dieser Software aus, aber Dein Wunsch erfordert Anpassungen, die in den Kern dieser Software gehen, dies ist nicht mit ein paar Klicks im Admin-Menü zu regeln.
Selbst ich, dem die Techniken, auf die diese Software beruht, im Schlaf beherrscht müsste erst mal Tage lang den Code dieser Software durchforsten, um Deinen Wünschen gerecht zu werden.
Dein Wunsch ist keine Sache der Konfiguration, sondern hier müsste im Quellcode der Software gewerkelt werden.
Und diese tagelange Arbeit stünde wohl in keinem Verhältnis zu dem Nutzen.
Ich denke, du wirst Dich damit abfinden müssen, dass es so ist wie es ist.

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 21.03.2007 00:59

Tja Mikesch, wenn ich in meinem Forum Probs habe, dann kucke ich kurz im MSN ob meine Techniker da sind und dann ist das Probs in 10 Minuten gelöst ;) Aber ich habe auch ein WBB-Forum, womit ich mich selber auch gerade erst technisch anfreunde. Kann es also nachvollziehen ;) Aber mit einem WBB-Forum wäre das nicht passiert *grins*

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 21.03.2007 01:27

Moin Bettlose ;-)
es macht einen Unterschied, ob ich für etwas zahle, oder ob ich mich kostenlosen Diensten bediene.
Die meisten Forenbetreiber wählen fertige Software die nichts kostet und einfach zu installieren und administrieren ist.
Und wenn unser Admin in der Lage wäre, hier ein Feintuning vorzunehmen, wäre er nicht beim Zoll, sondern würde anderswo 200 Euronen die Stunde verdienen.

Allerdings verstehe ich auch Dein Prob nicht wirklich.
Überall wo neue Post vorhanden sind, sind die Koffer gekennzeichnet.
So sind auf einem Blick überall die neuen Posts erkennbar.
Die klicke ich an und lese durch. Was mich nicht interessiert lese ich nicht.
Damit ich beim nächsten Besuch nicht verwirrt bin, klicke ich anschliessend auf alles gelesen.

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 22.03.2007 18:44

Tja Mikesch, jetzt wunder dich nicht, aber es ist gerade erst 18:43 Uhr ;)

Ich habe kein wirkliches Problem damit. Nur bin ich auch in vielen anderen, zum Teil sehr großen Foren. Da gewöhnt man sich diese Art Suche nach neuen Beiträgen an. Übrigens ist die WBB-Software nicht teuer. Eine lebenslange Lizenz kostet einmalig 25,- Euro. Ich habe mich bewußt für ein WBB-Board entschieden.

Ich kenne aber auch viele die mit php arbeiten, ist schon ok so ;)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Admin
Admin
Beiträge: 246
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 29.03.2007 14:39

So ich melde mich auch mal.

"Mein 200 Euro die Stunde Nebenjob erlaubte es nicht früher" :lol:

Das Problem ist wahrscheinlich das man nur aller 15 Sekunden eine neue Suche starten kann. Das ist dazu, dass der Server nicht so einfach überlastet werden kann. Sonst könnt Angriffe gestartet werden, wo Bots 1000sende Suchabfragen starten würden, wo der Server abkackt.

Ich mache z.B. so:

Ich rufe alle neuen Beiträge auf und mach für jeden neuen Beitrag eine extra Fenster auf. Wenn die gelesen habe, mach ich die dann wieder zu und rufe die nächste auf.

Beim Firefox kann man das bequem mit den Tabs machen.

Ich könnte höchstens die 15 Sekunden runtersetzen. Das wird Dir aber nicht viel helfen, oder?

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 30.03.2007 01:28

Ach die 15 Sekunden brauchst du nicht runter setzen. Die Idee mit dem neuen Fenster ist ok, mach ich danbn auch so, da ich oft sehr schnell durch die Beiträge klicke. :) Danke für die Erklärung, an die Übergriffe auf Foren hatte ich nicht gedacht :)

LG Fee
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung