Spamproblem im Forum

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Spamproblem im Forum

Beitrag von Thust »

Da es offenbar noch keiner gemerkt hat - wir haben ein deutliches Spamproblem im Forum, es stehen (im Off-Topic-Forum) Spambeiträge tagelang ungelöscht herum, ebensowenig wie die Registrierung immer neuer Spammer verhindert wird.
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von ZS-forever »

wir sind in einem anderen Forum dazu übergegangen, die Neu-User manuell freizuschalten. Seit diesem Zeitpunkt ist unser Forum Spamfrei.
t-onkel
Beiträge: 53
Registriert: 31. Dez 2010, 13:45
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von t-onkel »

... am besten auch diese Spam-Beiträge gar nicht erst anklicken.
Gruß
T-Onkel
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Thust »

Das behebt aber nicht das Spamproblem. Im übrigen werden meiner Kenntnis nach durch die Spammer keine versteckten Bilder eingebunden, deswegen hat das bloße Anklicken eines Beitrages keine Wirkung.
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Admin »

Danke für den Hinweis.
Ich hatte mal wieder versucht, die normale Anmeldung zu gestatten, aber leider kamen zuviele Spammer durch.
Deshalb erstmal wieder nur Freischaltung per Admin.

Wenn Ihr Spam entdeckt, dann bitte im entsprechenden Spambeitrag diesen Button drücken: Bild
Dann bekommen die Moderatoren und ich eine Email und können zeitnah löschen.
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Thust »

Ich frage mich, ob die Anmeldung durch die Spammer automatisiert erledigt wird (bei verbreiteten Forumssoftwarelösungen sicherlich möglich) oder ob da Handarbeit gemacht wird durch X Chinesen?
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Admin »

Vielleicht war das Captcha zu leicht zu knacken. Ich habe jetzt was anderes konfiguriert, damit die Spammer erst gar nicht die Registrierung abschließen können.
Antworten