Anmeldung bei Google

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.
Antworten
Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Anmeldung bei Google

Beitrag von Angelfire » 27.11.2005 00:32

Hy, ich habe das Forum mal bei Google eingetragen. Wer Lust hat kann das ja auch bei anderen Suchmaschinen machen. Falls ich mein altes Proggi wiederfinde, mach ich das mal mit dem Teil. Vor allem Schlüsselwörter bräuchte man, denn wenn man Beamtenforum bei Google eingibt landet man gar nicht hier, bei Beamtentalk natürlich auf Platz 1 ;)

Viele Grüße
Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Admin
Admin
Beiträge: 246
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 27.11.2005 10:50

Danke Dir.

Ein bißchen Werbung, kann dem Forum nur gut tun. Besonders wäre es schön, Beamte von anderen Verwaltungen hier her zu locken.

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 28.11.2005 00:55

Das ist ne gute Idee Admin! Wer also ein paar Leute aus anderen Behörden kennt, sollte diese mal über das Forum informieren. Ich kenne auch ein paar Leute durch Lehrgänge. Vielleicht sollte auch mal jemand der es kann im FKS-Forum nen Link setzen, da gibt es sicher auch viele interessierte.

Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2005 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry » 30.11.2005 06:48

Admin hat geschrieben:Danke Dir.

Ein bißchen Werbung, kann dem Forum nur gut tun. Besonders wäre es schön, Beamte von anderen Verwaltungen hier her zu locken.
Ich habe das Forum schon mal im Komba-Forum bekannt gemacht.

Admin
Admin
Beiträge: 246
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 20.12.2005 09:27

Um noch etwas mehr User zu bekommen, könnt Ihr ja in der Signatur im dienstl. Forum mal einen Link hier her reinmachen.

Könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.beamtentalk.de]Beamtentalk[/url]
oder wie Ihr wollt

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Google

Beitrag von Mikesch » 22.02.2006 12:07

Angelfire hat geschrieben:Hy, ich habe das Forum mal bei Google eingetragen.
Eintragen und gefunden werden sind zwei paar Schuhe.
Das Listing wird beeinflusst durch das PageRank und die Relevanz einer Seite.

Relevanz:
  • Erstellung einer Startseite (index.html), dort dann der Verweis auf das eigentliche Forum.
  • Erstellung der Seite in validem HTML auf Grundlage der CSS-Technik.
    Bekommt +Punkte nicht nur bei Google, auch gerade deswegen, da unnützer Code fehlt. Valide deshalb, da sonst u.U. relevanter Text gelöscht wird.
  • Zusammestellung wichtiger Suchbegriffe
  • Suchbegriffe in description, title und Überschriften, dazu noch einleitender Text, der auch wiederrum Suchbegriffe enthalten sollte.
PageRank:

Möglichst viele Links auf Deine Seite sammeln. Aber das passiert ja auch automatisch, ich denke die Leser hier mit eigenen Seiten machen das schon. Eine Anmeldung bei dmoz.org nicht vergessen! Hier bedienen sich auch Suchmaschinen, wer hier gelistet wird, bekommt meistens auch Sonderpunkte.

Vielleicht solltest Du dir auch die Frage stellen, ob mehr Besucher wirklich erwünscht sind. Schnell lädt man da auch ungebetene Gäste ein, ich denke da an unliebsame Vorgesetzte oder Freizeitpolizisten, zumal die Seite rechtlich noch nicht wirklich wasserdicht ist.

Admin
Admin
Beiträge: 246
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 22.02.2006 12:16

Wichtiger als Pagerank ist aber mittlerweile Linkpop. :wink:

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 22.02.2006 14:23

Admin hat geschrieben:Wichtiger als Pagerank ist aber mittlerweile Linkpop. :wink:
Das Eine steht mit dem Anderen in unmittelbaren Zusammenhang.
Ist eh eine Wissenschaft für sich und Google und Co. werden wir nie wirklich austricksen können.
Habe mal auf Wunsch für jemanden per CSS definierten unsichtbaren Text in seine Seiten eingebaut. Meine Einwände wurden nicht beachtet, vor allem, da er auf einmal ein unglaubliches Ranking hatte.
Aber nach ein paar Monaten folgte der Absturz :lol:

Na, jedenfalls hast Du von mir schon mal zwei Links :wink:

enjoylive
Beiträge: 257
Registriert: 09.12.2005 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive » 22.02.2006 16:44

Eine Frage als Nichtfachmann: Wieweit können Außenstehende zum Benutzer vordringen ? Könnte es da Sicherheitslücken geben. Nur mal so, weil Beamter zu sein vielleicht bald nicht mehr gesund sein könnte. Wenn man dann im Forum identifizierbar ist.....
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 22.02.2006 17:24

enjoylive hat geschrieben:Eine Frage als Nichtfachmann: Wieweit können Außenstehende zum Benutzer vordringen ? Könnte es da Sicherheitslücken geben. Nur mal so, weil Beamter zu sein vielleicht bald nicht mehr gesund sein könnte. Wenn man dann im Forum identifizierbar ist.....
Eigentlich ist phpBB recht sicher, normalerweise kommt da keiner rein, schon gar keine Chefs :twisted:
Ist aber letztendlich egal, dann meldet sich halt jemand an und schaut in die Liste :wink:

Du bestimmst, wieviel Du von dir Preis gibst und richtige Namen sind eh nicht gefragt. Theoretisch könnte ich hier mit zig Nicks aufschlagen :wink:
Wenn Du nicht zu viel preis gibst, bist Du hier absolut anonym.
Drum geht es im internen Forum bei der Anmeldung auch etwas ernster zu.

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 23.02.2006 01:07

Solange die IP nicht im Forum auftaucht bist du sicher. Ansonsten gib bei http://internet.robert-scheck.de/ doch mal deine IP oder deineHomepage.de ein ;)

Viele Grüße
Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung