Passwörter im Klartext per Email

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Firedancer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2009, 09:47
Behörde:

Passwörter im Klartext per Email

Beitrag von Firedancer »

Mich hat es doch sehr erschreckt, dass hier (dauerhafte) Passwörter per Email verschickt werden. Und zwar nachdem man sich registriert hat direkt. Das sollte schnellstens abgestellt werden, denn unsicherer geht es kaum noch.
lisa2006
Beiträge: 32
Registriert: 8. Mär 2009, 17:22
Behörde:

Beitrag von lisa2006 »

Wie soll es denn sicherer gemacht werden? Per Post - Ident??? :o
Benutzeravatar
MAW
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mär 2008, 10:51
Behörde:

Beitrag von MAW »

lisa2006 hat geschrieben:Wie soll es denn sicherer gemacht werden? Per Post
NEIN 'per Post geht schon überhaupt nicht. Besser und einfacher wäre es die Daten im extra Beitrag zu veröffentlichen :lol: :lol: :lol:

Gruß MAW
im Osten gibt's NIX neues
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Passwörter im Klartext per Email

Beitrag von Mikesch »

Firedancer hat geschrieben:Mich hat es doch sehr erschreckt, dass hier (dauerhafte) Passwörter per Email verschickt werden. Und zwar nachdem man sich registriert hat direkt. Das sollte schnellstens abgestellt werden, denn unsicherer geht es kaum noch.
Das ist die Gratwanderung zwischen Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.
Viele haben ihr Passwort schon vergessen, nachdem sie sich angemeldet haben. Es steht doch jedem frei, sein Passwort sofort zu ändern und das wird dann nicht übermittelt.
Mach doch mal einen Vorschlag wie man Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Blödheit der Nutzer unter einem Hut bringen kann!

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

Blödheit???

Auweia, das will ich jetzt so aber nicht gehört haben! :oops:

Ich bin ja schon froh, daß ich hier nicht alle paar Wochen ein neues Passwort brauche, wie in den diversen zolleigenen Anwendungen.
Hab neulich glatt versucht, mit meiner EC-Karten Nummer ins BISON reinzukommen. :roll:
Das ist nicht Blödheit. Man wird eher von der Masse der Passwörter rundrum erschlagen. Da kann schon mal eins flöten gehen...
AL1978
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 »

Seh ich genauso Früchtchen. Ich schau hier nur mal alle paar Wochen rein und bei der Menge an Paßwörtern und Pin-Nummern kann das schon mal passieren... :roll:
Antworten