Passwörter im Klartext per Email

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.
Antworten
Firedancer
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2009 09:47
Behörde:

Passwörter im Klartext per Email

Beitrag von Firedancer » 19.03.2009 09:49

Mich hat es doch sehr erschreckt, dass hier (dauerhafte) Passwörter per Email verschickt werden. Und zwar nachdem man sich registriert hat direkt. Das sollte schnellstens abgestellt werden, denn unsicherer geht es kaum noch.

lisa2006
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2009 17:22
Behörde:

Beitrag von lisa2006 » 19.03.2009 16:11

Wie soll es denn sicherer gemacht werden? Per Post - Ident??? :o

Benutzeravatar
MAW
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2008 10:51
Behörde:

Beitrag von MAW » 23.03.2009 06:10

lisa2006 hat geschrieben:Wie soll es denn sicherer gemacht werden? Per Post
NEIN 'per Post geht schon überhaupt nicht. Besser und einfacher wäre es die Daten im extra Beitrag zu veröffentlichen :lol: :lol: :lol:

Gruß MAW
im Osten gibt's NIX neues

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Passwörter im Klartext per Email

Beitrag von Mikesch » 24.03.2009 01:21

Firedancer hat geschrieben:Mich hat es doch sehr erschreckt, dass hier (dauerhafte) Passwörter per Email verschickt werden. Und zwar nachdem man sich registriert hat direkt. Das sollte schnellstens abgestellt werden, denn unsicherer geht es kaum noch.
Das ist die Gratwanderung zwischen Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.
Viele haben ihr Passwort schon vergessen, nachdem sie sich angemeldet haben. Es steht doch jedem frei, sein Passwort sofort zu ändern und das wird dann nicht übermittelt.
Mach doch mal einen Vorschlag wie man Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Blödheit der Nutzer unter einem Hut bringen kann!

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 03.10.2008 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen » 26.03.2009 19:59

Blödheit???

Auweia, das will ich jetzt so aber nicht gehört haben! :oops:

Ich bin ja schon froh, daß ich hier nicht alle paar Wochen ein neues Passwort brauche, wie in den diversen zolleigenen Anwendungen.
Hab neulich glatt versucht, mit meiner EC-Karten Nummer ins BISON reinzukommen. :roll:
Das ist nicht Blödheit. Man wird eher von der Masse der Passwörter rundrum erschlagen. Da kann schon mal eins flöten gehen...

AL1978
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2008 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 » 30.03.2009 13:50

Seh ich genauso Früchtchen. Ich schau hier nur mal alle paar Wochen rein und bei der Menge an Paßwörtern und Pin-Nummern kann das schon mal passieren... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung