Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Heri273
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jan 2018, 22:47
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Heri273 »

Also ich habe das Interview erst am Mittwoch ... Könnte mir vorstellen, dass mit den endgültigen Zusagen gewartet wird, bis alle durch sind, die nicht auf der Reserveliste standen.
Lexilein82
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2018, 11:43
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Lexilein82 »

Heri273 hat geschrieben: 12. Mär 2018, 16:44 Also ich habe das Interview erst am Mittwoch ... Könnte mir vorstellen, dass mit den endgültigen Zusagen gewartet wird, bis alle durch sind, die nicht auf der Reserveliste standen.
Wann hast Du denn den Brief für das Gespräch bekommen? Mich interessiert wieviel Vorlauf man hat bis das Gespräch dann stattfindet
Heri273
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jan 2018, 22:47
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Heri273 »

Lexilein82 hat geschrieben: 13. Mär 2018, 11:38
Heri273 hat geschrieben: 12. Mär 2018, 16:44 Also ich habe das Interview erst am Mittwoch ... Könnte mir vorstellen, dass mit den endgültigen Zusagen gewartet wird, bis alle durch sind, die nicht auf der Reserveliste standen.
Wann hast Du denn den Brief für das Gespräch bekommen? Mich interessiert wieviel Vorlauf man hat bis das Gespräch dann stattfindet
Der Brief kam Mitte Februar, also ca. einen Monat davor.
Heri273
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jan 2018, 22:47
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Heri273 »

Also, habe heute ebenfalls bestanden und einen Studienplatz fest zugeteilt bekommen! :)
Heri273
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jan 2018, 22:47
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Heri273 »

Hat schon jemand eine schriftliche, endgültge Zusage bekommen?
Dani1110
Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2018, 18:30
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Dani1110 »

Ich sitz auch auf heißen Kohlen. Vor 2 Wochen wurde uns im Infogespräch gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern wird.
5leafed
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2018, 12:13
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von 5leafed »

Heri273 hat geschrieben: 28. Mär 2018, 19:49 Hat schon jemand eine schriftliche, endgültge Zusage bekommen?
Ich habe meine entgültige, schriftliche Zusage bereits letzte Woche erhalten, hatte aber auch einen der früheren Termine für das strukturierte Interview.
Nanjo
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2018, 20:28
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Nanjo »

Was beinhaltet denn diese entgültige schriftliche Zusage? Ich habe Nach meinem strukturierten Interview nur eine schriftliche Bestätigung bekommen dass ich es bestanden habe...
5leafed
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2018, 12:13
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von 5leafed »

Nanjo hat geschrieben: 31. Mär 2018, 16:49 Was beinhaltet denn diese entgültige schriftliche Zusage? Ich habe Nach meinem strukturierten Interview nur eine schriftliche Bestätigung bekommen dass ich es bestanden habe...
In dem Schreiben wurde mir noch einmal versichert, dass ich als Steuerinspektoranwärter eingestellt werden kann und wann ich mich wo zum Dienstantritt einfinden soll. Dazu ein Informationsblatt zum Krankheits- und Pflegekostenrisikos und ein Antwortschreiben mit dem man die Stelle annehmen kann.
Francesca
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2018, 21:36
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Francesca »

Habe vor kurzen auch erfolgreich an einem strukturierten Interview teilgenommen und soll mich innehalb 2 Wochen bei dem Ausbilder des Finanzamt in dem ich eingestellt werden soll, melden.. nun zu meiner Frage: habt ihr das telefonisch gemacht oder seid ihr persönlich hingegangen?🤔
Dani1110
Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2018, 18:30
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Dani1110 »

Notmalerweise telefonisch. Dann sagt er dir, wann das Gespräch ist ;D
roman1
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2018, 13:33
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von roman1 »

Ich habe heute Post bekommen, wo drin steht, dass ich zum Bewerberevent eingeladen wurde. Was genau ist das? Außerdem findet dort das Personalauswahlverfahren statt. Wird da dann entschieden, wer einen Platz bekommt und wer nicht? Also muss man dahin gehen?
Dani1110
Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2018, 18:30
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Dani1110 »

Meinst du zum strukturierten Interview? In Bayern?
roman1
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2018, 13:33
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von roman1 »

Dani1110 hat geschrieben: 7. Apr 2018, 16:27 Meinst du zum strukturierten Interview? In Bayern?
Nein, dies habe ich schon hinter mir.
Ich zitiere aus dem Brief:
"wir möchten Sie herzlich zu unserem Bewerberevent einladen."
"Unser Bewerberevent hat mehrere Module. Unter anderem lernen Sie die Verwaltung der größten kommunalen Arbeitgeberin Deutschlands über einen Infomarkt kennen, können sich mit Nachwuchskräften Ihrer Vorgängerjahrgänge austauschen und erhalten einen Einblick in die vielfältige Aufgabengebiete bei der Landeshauptstadt München."
"Zudem findet gleichzeitig unser Personalauswahlverfahren statt. Dieses wird insgesamt ca. 60 Minuten dauern [...]."

Ich stehe übrigens auch auf der Reserveliste, falls dies wichtig ist.
Dani1110
Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2018, 18:30
Behörde:

Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

Beitrag von Dani1110 »

Ach du redest von der Landeshauptstadt München. Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen.
Antworten