Wechsel Hessen nach Niedersachsen Rückstufung?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wicki367
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2015, 15:24
Behörde:

Wechsel Hessen nach Niedersachsen Rückstufung?

Beitrag von wicki367 »

Ich möchte hier im Forum mal die Frage stellen, ob bei einem Wechsel zu einem anderen Dienstherren (Finanzamt Hessen zu Finanzamt Niedersachsen, gehobener Dienst) eine Rückstufung in der Besoldung erfolgt.
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Wechsel Hessen nach Niedersachsen Rückstufung?

Beitrag von Baumschubser »

Kann (muss aber nicht) dir durchaus passieren, also vorher auch diesen Punkt abklären.
Benutzeravatar
Seven111
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2008, 17:08
Behörde:
Wohnort: Hofheim/ Stendal

Re: Wechsel Hessen nach Niedersachsen Rückstufung?

Beitrag von Seven111 »

Hallo,
würde mich auch interessieren ob man dazu vorher befragt wird oder ob das einfach im Rahmen der Versetzung gemacht wird.
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Wechsel Hessen nach Niedersachsen Rückstufung?

Beitrag von Baumschubser »

Kanns euch nur für die Versetzung eines A9 im Strafvollzug von Sachsen nach BaWü sagen. Der hatte in Sachsen ne Führungsposition, in BaWü wurde er aber als einfacher Stationsdienst eingesetzt. Der wurde auf A8 runtergestuft, wusste das aber vorher.
tollpatschkoenigin
Beiträge: 76
Registriert: 24. Sep 2012, 11:32
Behörde:

Re: Wechsel Hessen nach Niedersachsen Rückstufung?

Beitrag von tollpatschkoenigin »

In der Regel wird man zurück gestuft auf das Level des Tauschpartners.
Man kann das natürlich auch verweigern - aber dann wird der Tausch eben abgelehnt.
Antworten