Oberfinanzdirektion - Einstellung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
druff
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2013, 12:26
Behörde:

Oberfinanzdirektion - Einstellung

Beitrag von druff »

Hallo,

ich habe vor kurzem meine telefonische Zusage für ein Studium zum Diplom-Finanzwirt erhalten und heute die schriftliche Bestätigung meines Amtes.
Nun hängt es von der Oberfinanzdirektion ab, ob ich eingestellt werde oder nicht.

Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich nicht einstellen? Welche Motive könnte es dann dazu geben?

Und wann kann ich in etwa mit einem Bescheid rechnen?
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Oberfinanzdirektion - Einstellung

Beitrag von arme Sau »

MOMENT
.
.
.
.
.
.

Bild
.
.
.
.
.
.
.
.
KEINE AHNUNG !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Oberfinanzdirektion - Einstellung

Beitrag von El Pocho »

Jede OFD bzw. jedes Ministerium ist selbst für die Ausbildung zuständig und alle arbeiten anders.
ABER meines Erachtens könnte nur noch der Amtsarzt dafür sorgen, dass du nicht eingestellt wirst. Bis du einen Termin dort hast, vergeht meist noch viel Zeit. :wink:
Ein anderer Grund würde mir nicht einfallen, da du dich bereits schriftlich sowie mündlich bewährt hast.
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Oberfinanzdirektion - Einstellung

Beitrag von DerHagn »

Immer wieder amüsant...
Von "uns" kann solche Fragen keiner beantworten.

Entweder bei der zuständigen Stelle direkt nachfragen oder aber abwarten... *schmunzel*
Antworten