Familienzuschlag

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pietrucha
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2017, 18:10
Behörde: Stadt

Familienzuschlag

Beitrag von Pietrucha »

Bei mir ist folgender Sachverhalt und leider gibt mir Google keine brauchbare Antwort.
Mein Lebensgefährte ist Feuerwehrbeamter bei der Stadt....
Ich normale Angestellte. Wir sind nicht verheiratet und ich habe ein leibliches Kind , wofür ich Kindergeld bekomme und auch auf der Speisekarte habe.
Kann mein Lebensgefährte trotzdem den Kinderzuschlag bekommen? :roll: Gibt es den Familienzuschlag nur, wenn wir verheiratet sind oder jetzt auch schon?
Über Antworten bin ich echt dankbar
LG :D
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Familienzuschlag

Beitrag von Baumschubser »

Für Kinder, die nicht von ihm sind, bekommt er den Kinderzuschlag nur, wenn ihr verheiratet seid.
Antworten