Urlaub beantragen wo, bei wem?Moderator: Moderatoren
Urlaub beantragen wo, bei wem?Hallo liebe Kollegen,
nun habe ich mal wieder eine Frage: Nachdem ich meinen "Berater" per email um Genehmigung des Urlaubs gebeten habe erhielt ich wochenlang keine Antwort und habe mich daher an HR-DTSE@telekom.de gewandt. Folgende Antwort erhielt ich heute: SEHR GEEHRTE KOLLEGIN, SEHR GEEHRTER KOLLEGE, vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Ihr persönliches Anliegen zu den Themen Arbeitszeit und Erholungsurlaub stehen Ihnen die Kontaktmöglichkeiten mittels Telefon, E-Mail und Chat nicht mehr zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular des HR-Kundenservice. Das Kontaktformular finden Sie unter personal.telekom.de/Kontakt , Auswahl ¿Kontakt aufnehmen¿. Allgemeine Informationen, sowie tarifliche und gesetzliche Regelungen zu den Themen Arbeitszeit und Erholungsurlaub, finden Sie im Personalportal. Mit freundlichen Grüßen Ihr HR-Team der Deutschen Telekom Services Europe Die gesetzlichen Pflichtangaben unterscheiden sich für Beamte und Angestellte: Für Beamte gilt: https://www.telekom.com/pflichtangaben Für Angestellte gilt: www.telekom.com/pflichtangaben-dtse Wenn ich diese Links anklicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass ich die Seiten nicht aufrufen kann, weil ich keinen Intranet-Zugang habe ?! Kann ich nur wieder die hotline anrufen oder gibt es andere Möglichkeiten irgendjemanden zu erreichen der Kompetenz hat mein Anliegen zu bearbeiten? LG
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?Die Pflichtangaben kannst Du getrost vergessen. Ich frage mich allerdings, wie Du die Personalseite aufrufen sollst, wenn Du kein Intranet hast ...
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?@Lieschenmüller
Klar, Personalportal, Kontaktformular etc. ist alles Intranet. Ich würde nicht um Genehmigung bitten und wochenlang auf Antwort warten, sondern die Mail nochmal versenden und etwa ergänzen: "da ich bisher nichts gegenteiliges gehört habe, gehe ich davon aus, dass der Urlaub wie am ... bereits beantragt genehmigt ist" und inkl. CC Betriebsrat, Vertreter oder Chef vom Berater, HR etc. Und wenn dich dein "Berater" nicht berät oder dir sagt, wie es bei Urlaub, Krankheit etc. läuft, hat er m. E. den schwarzen Peter. Und beim nächsten Mal gleich so: "sollte ich nicht unverzüglich oder bis zum ... gegegenteiliges hören, gehe ich davon aus ..." Immer so schreiben oder beantragen, dass die Gegenseite zur Reaktion gezwungen ist, wenn ihr etwas nicht passen sollte. Die Klienten verunsichern oder hängen lassen gehört zum Jobprofil dieser Berater und sonstigen Sklaventreiber.
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?@ Bruddler danke für deine Antwort: Für mich ist das alles sehr schwer nachzuvollziehen, da ich ja über23 Jahre raus bin und mich in dem Wirrwarr nicht zurecht finde!
Betriebbsrat=, Vertreter, Chef?! Wer sollte das sein?
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?Wenn ich wenigstens wüsste wer mein Chef ist
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?Mir geht es genauso, bin auch seit 1996 raus und komme jetzt zurück. Ich habe als Einzige Kontaktmöglichkeit nur diese E-Mail-Adresse: VPS-Team4-Bestand@telekom.de. Vielleicht erreichst Du so etwas.
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?Hallo Calypso, ich hing heute wieder in der Warteschleife der Hotline. Beim ersten Versuch flog ich raus, beim 2. gab man sich redlich Mühe einen Ansprechpartner ausfindig zu machen. Mir wurde folgende email-addy genannt: TPS-Eingangstor@telekom.de....Nun bin ich gespannt ob ich von denen eine Nachricht erhalte
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Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?Ist das alles erbärmlich. Wie hier mit Kollegen umgegangen wird, ich bin echt sprachlos.
Re: Urlaub beantragen wo, bei wem?Sprachlos bin ich noch nicht und in die Tasten hauen und zum Telefon greifen kann ich auch.
Leider bekommen es dann wieder die Falschen ab, die vermutlich auch völlig überlastet sind! Auf meine Aufforderung hin mir eine postalische Adresse oder Telefonnummer zukommen zu lassen da ich nicht über Intranet zugreifen kann erhielt ich folgende Antwort aus Textbausteinen: Sehr geehrte Frau xy, vielen Dank für Ihren Auftrag. Sie können den aktuellen Status der Auftragsbearbeitung jederzeit über den Intranetlink verfolgen. Bitte bewahren Sie diese Mail auf, damit Ihnen der Link jederzeit zur Verfügung steht. Wichtig: Der Link ist ausschließlich über das Intranet nutzbar! Mit freundlichen Grüßen Ihr HR-Team Erleben, was verbindet. |
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