Arbeitszeit-Verkürzung ab 2019

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterK
Beiträge: 5
Registriert: 18. Okt 2011, 19:35
Behörde:

Arbeitszeit-Verkürzung ab 2019

Beitrag von PeterK »

Hallo Zusammen,

ich bin Beamter in ATZ (Blockmodell) bei der DT-Technik.
Ab 2019 gibt es eine Arbeitszeiverkürzung, Die als 14 zusätzliche Urlaubstage umgesetzt wird.
Die Verkürzung von 2 Wochenstunden wird mit einer Gehaltskürzung von 1 Stunde gegengerechnet.
7 Tage sind sozusagen geschenkt, die anderen 7 Tage werden mit der Gehaltskürzung aufgerechnet.
Frage: ist bereits bekannt ob diese Regelung auch für Beamte, in meinem Fall auch bei ATZler gilt ?

Peter
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: Arbeitszeit-Verkürzung ab 2019

Beitrag von AndyO »

dibedupp hat geschrieben: 31. Jul 2018, 18:44 ATZ‘ ler sind von der Regelung ausgenommen.
Dafür aber weniger Geld? Frag nur mal so, weil ich so was bei T-System schon erlebt habe. Und das Beschäftigungsbündnis zwischen 34-38h bei gleicher Besoldung ja auch so ne anrüchige Nummer...
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: Arbeitszeit-Verkürzung ab 2019

Beitrag von AndyO »

dibedupp hat geschrieben: 1. Aug 2018, 11:41 Wieso sollte es weniger Geld geben?
Wieso gibt's bei Zuweisungen der DTAG zwischen 34-38h die gleiche Besoldung? Weil tarifvertraglich verhandelt...
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Arbeitszeit-Verkürzung ab 2019

Beitrag von Siggi09 »

AndyO hat geschrieben: 1. Aug 2018, 11:23 Dafür aber weniger Geld? Frag nur mal so, weil ich so was bei T-System schon erlebt habe. Und das Beschäftigungsbündnis zwischen 34-38h bei gleicher Besoldung ja auch so ne anrüchige Nummer...