Gehaltseingang.

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von blink182 »

Ruheständler,

das Geld hätte deiner Logik zufolge auch bei mir am 30.05. auf dem Konto sein müssen, es war aber erst am 01.06. drauf.
Was ich -wie gesagt- in all den Jahren noch nie erlebt habe - normalerweise ist der Geldeingang spätestens am Monatsletzten. Mir geht es nicht um die zwei Tage, die kann ich überbrücken...ich fand das einfach sehr ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von blink182 am 2. Jun 2018, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
blink182
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von blink182 »

Girokonto bei einer lokalen Bank in Baden-Württemberg. Und die Bank hat ihren Sitz in Baden-Württemberg.
Kann ich mir nicht erklären.
Gruß
blink182
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Andrea55 »

...habe gestern die Information zum Eintrag im online banking angesehen:
Buchungstag: 01.06.2018
Wertstellungstag: 31.05.2018
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von blink182 »

Darf man hier jetzt schon nicht mehr diskutieren, ohne dass einem Probleme unterstellt werden?
Gruß
blink182
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Torquemada »

blink182 hat geschrieben: 3. Jun 2018, 08:32 Darf man hier jetzt schon nicht mehr diskutieren, ohne dass einem Probleme unterstellt werden?
Natürlich darf und soll man hier diskutieren. Aber man muss auch nicht auf jeden Satz eines Freshman anspringen... ;)
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von sdh1807 »

Schön ist das der Fragesteller, seitdem nicht wieder geschrieben hat ob er sein Geld denn nun bekommen hat.
Vielleicht ist er verhungert, weil er sich kein Brötchen kaufen konnte.
Ich finde wir sollten das nächste mal solidarisch eine kleine Sammlung veranstalten, damit die Kollegen übers Wochenende kommen ;-)
Antworten