Neue Versorgungsempfängerin Post

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Metro
Beiträge: 131
Registriert: 21. Mai 2017, 19:51
Behörde:

Re: Neue Versorgungsempfängerin Post

Beitrag von Metro »

Dann mach ich doch mal den Anfang, zumindest für die T-Kollegen. Meine Post bezüglich der Versorgung kam bisher sämtlich von

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Deutsche Bundespost
Versorgung
Postfach 4122
49031 Osnabrück

Im "Merkblatt für Versorgungsberechtigte", das zusammen mit der Berechnung der Pension in der Post war, steht allerdings der Hinweis:

"Unsere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der zuletzt erhaltenen Bezügemitteilung".

Da ich bisher noch keine Bezügemitteilung von der BAnstPT bekommen habe (weil die Umstellung der Bezüge offenbar ein paar Wochen bzw. Monate dauert), weiß ich allerdings auch nicht, ob dort dann auch die oben genannte Anschrift steht. Bis ich eine andere habe, würde ich jedenfalls diese verwenden. (Vielleicht ist Sonnenschein55 genau in der gleichen Lage und hatte deshalb hier auf kurzfristige Unterstützung gehofft?)

Ergänzung:
Alle Anschriften, sonstige Kontaktdaten, Formulare, alles säuberlich aufgelistet und getrennt nach Post - Postbank -Telekom finden sich unter

https://www.banst-pt.de/versorgung
Telekommiker
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2018, 14:14
Behörde:

Re: Neue Versorgungsempfängerin Post

Beitrag von Telekommiker »

das ist doch mal eine gute Übersicht - in dieser Form sollten auch die Informationen auf der Bezügemitteilung stehen...also Anschrift, Telefon, Fax, E-Mailadresse usw...

Wenn ich richtig informiert bin, steht auch genau dieser Link von Metro auf der Bezügemitteilung - denn dann erspare ich mir auch schon Anfragen bzw. der DH erspart sich Nachfragen, wenn man sich selber schon mal Infos online einholen kann.
Antworten