Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Torquemada »

bald Altersteilzeit hat geschrieben: 7. Feb 2019, 18:38 ... die Zeit von 63 bis 66 wirst Du sicher in Köln verbringen müssen
Woher weisst du das?
7up
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jan 2019, 10:19
Behörde:

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von 7up »

Eine interessante Behauptung in dem Alter und für die Jahre mich nach Köln zu versetzen......Ich wäre gespannt in welchem Bereich mich die Telekom einsetzen würde. Zumal ich A 11 bin und als Ing. im Bereich der Haustechnik tätig.

Ist es nicht so, dass es eine angemessene Tätigkeit sein muss? Soll ich dann im Call Center arbeiten oder im T-Punkt? Für mich nicht nachvollziehbar. Mein Arbeitsrechtler würde sich freuen dagegen anzugehen und ich würde wertvolle Zeit gewinnen um spät oder gar nicht nach Köln versetzt zu werden.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Torquemada »

7up hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:28 Eine interessante Behauptung in dem Alter und für die Jahre mich nach Köln zu versetzen......Ich wäre gespannt in welchem Bereich mich die Telekom einsetzen würde. Zumal ich A 11 bin und als Ing. im Bereich der Haustechnik tätig.

Ist es nicht so, dass es eine angemessene Tätigkeit sein muss? Soll ich dann im Call Center arbeiten oder im T-Punkt? Für mich nicht nachvollziehbar. Mein Arbeitsrechtler würde sich freuen dagegen anzugehen und ich würde wertvolle Zeit gewinnen um spät oder gar nicht nach Köln versetzt zu werden.
Dein Spezialist darf sich dann eher um eine Versetzung nach Darmstadt kümmern...Die Telekom hat sich ideenreich auf die Standorte Köln für den B-Dienst und Darmstadt für den C-Dienst geographisch entschieden. Zumindest derzeit. Und dort gibt es dann wieder die formal amtsangemessenen Tätigkeiten.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:46 Wobei bei Beamten ein Arbeitsrechtler nicht sehr hilfreich sein wird.
Gut, dass du darauf hinweist.
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Siggi09 »

Torquemada hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:06 Und dort gibt es dann wieder die formal amtsangemessenen Tätigkeiten.
Die natürlich zwingend vor Ort verrichtet werden müssen, und die nicht in anderen Konzernhäusern oder im Home Office erbracht werden können? Es ist vielleicht nicht mehr die Frage, ob man den Job annehmen muss, aber ob es dazu nötig ist quer durch die Republik zu ziehen.
bald Altersteilzeit
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jan 2019, 17:46
Behörde: TELEKOM

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von bald Altersteilzeit »

Siggi09 hat geschrieben: 8. Feb 2019, 10:19
Torquemada hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:06 Und dort gibt es dann wieder die formal amtsangemessenen Tätigkeiten.
Die natürlich zwingend vor Ort verrichtet werden müssen, und die nicht in anderen Konzernhäusern oder im Home Office erbracht werden können? Es ist vielleicht nicht mehr die Frage, ob man den Job annehmen muss, aber ob es dazu nötig ist quer durch die Republik zu ziehen.
quer durch die Republik zu pendeln, erhöht die Bereitschaft, Altersteilzeit, Vorruhestand oder DDU als Alternative zu überlegen
bald Altersteilzeit
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jan 2019, 17:46
Behörde: TELEKOM

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von bald Altersteilzeit »

Torquemada hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:06
7up hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:28 Eine interessante Behauptung in dem Alter und für die Jahre mich nach Köln zu versetzen......Ich wäre gespannt in welchem Bereich mich die Telekom einsetzen würde. Zumal ich A 11 bin und als Ing. im Bereich der Haustechnik tätig.

Ist es nicht so, dass es eine angemessene Tätigkeit sein muss? Soll ich dann im Call Center arbeiten oder im T-Punkt? Für mich nicht nachvollziehbar. Mein Arbeitsrechtler würde sich freuen dagegen anzugehen und ich würde wertvolle Zeit gewinnen um spät oder gar nicht nach Köln versetzt zu werden.
Dein Spezialist darf sich dann eher um eine Versetzung nach Darmstadt kümmern...Die Telekom hat sich ideenreich auf die Standorte Köln für den B-Dienst und Darmstadt für den C-Dienst geographisch entschieden. Zumindest derzeit. Und dort gibt es dann wieder die formal amtsangemessenen Tätigkeiten.
wertvolle Zeit kannst Du nicht gewinnen, die Klage hat keine aufschiebene Wirkung
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Torquemada »

bald Altersteilzeit hat geschrieben: 8. Feb 2019, 19:16
wertvolle Zeit kannst Du nicht gewinnen, die Klage hat keine aufschiebene Wirkung
Bitte verwirre die Leute nicht mit halben Aussagen. Natürlich wird der Anwalt in diesen Fällen einen Antrag auf "Einstweiligen Rechtsschutz" beim zuständigen Verwaltungsgericht stellen.
bald Altersteilzeit
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jan 2019, 17:46
Behörde: TELEKOM

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von bald Altersteilzeit »

Du kennst die aktuellen Fälle, wird überwiegend abgelehnt
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Telemichi »

Dein Spezialist darf sich dann eher um eine Versetzung nach Darmstadt kümmern...Die Telekom hat sich ideenreich auf die Standorte Köln für den B-Dienst und Darmstadt für den C-Dienst geographisch entschieden. Zumindest derzeit. Und dort gibt es dann wieder die formal amtsangemessenen Tätigkeiten.
Kannst du bitte die Zitierfunktion richtig verwenden? Fast alle können das problemlos. Danke. - mod
Stimmt nicht, in Köln sind auch C-Dienst Kolleginnen, Kollegen beschäftigt.

Gibt es eigentlich noch den Standort Leipzig ?
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Telemichi »

bald Altersteilzeit hat geschrieben: 8. Feb 2019, 20:37 Du kennst die aktuellen Fälle, wird überwiegend abgelehnt
Stimmt, es sei denn man kann schwerwiegende soziale Gründe vorweisen, zum Beispiel pflegebedürftige Familienangehörige.
Selbst eine Schwerbehinderung bring nichts.
bald Altersteilzeit
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jan 2019, 17:46
Behörde: TELEKOM

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von bald Altersteilzeit »

hier mal eine aktuelle Klage-Entscheidung
https://www.anwalt.de/rechtstipps/telek ... 47615.html
bald Altersteilzeit
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jan 2019, 17:46
Behörde: TELEKOM

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von bald Altersteilzeit »

falls die Zensur wieder den link löscht, einfach über eine bekannte Suchmaschine nach "telekom versetzung klage" suchen, das erste Suchergebnis auswählen

Hier gibt es keine "ZENSUR".....dass das mal klar ist.
Dafür gibt es erstmal eine Verwarnung für dich. - mod
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von Siggi09 »

bald Altersteilzeit hat geschrieben: 8. Feb 2019, 19:01 quer durch die Republik zu pendeln, erhöht die Bereitschaft, Altersteilzeit, Vorruhestand oder DDU als Alternative zu überlegen
Dann sollte man dafür auch Budget bereitstellen.
bald Altersteilzeit
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jan 2019, 17:46
Behörde: TELEKOM

Re: Von der Strabag zurück zur Telekom?!

Beitrag von bald Altersteilzeit »

Reisekosten werden erstattet, nennt sich TV-Ratio
Antworten