Abordnung endet

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Sabinet.37
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jan 2015, 13:13
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von Sabinet.37 »

Neee, bin ich nicht , ich hab kapiert, bekomme die Mindestversorgung, finde ich gut , aber leider für mich nicht ausreichend. Da ich noch 2 Kinder im Haushalt habe, die wir versorgen müssen
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: Abordnung endet

Beitrag von AndyO »

Torquemada hat geschrieben: 18. Jan 2018, 21:35 Was sagt denn eigentlich die Telekom dazu? Oder gibt es eine Chance beim Jobcenter, Bamf oder einer Kommune vor Ort? Ach eine Zuweisung zu einer Privatfirma geht ja theoretisch mit Weiterzahlung Beamtenbesoldung.
Im Moment sagt die Telekom: Abordnungen nur mit Ziel auf Versetzungen. Was in den meisten Behörden wegen der Unlukrativität Planstellen für bereits befördertes Personal einzurichten, nicht gerade ein Renner ist. Es bleibt die Priorität, uns von der Telekom-PayRoll runter zu bekommen, was dann den vielfältigen Aufbau von Leidensdruck, insbesondere über die Mobilität, beinhaltet. Für die Verlängerung von Abordnungen muss man zwischenzeitlich betteln. Mein Schulkamerad bei Netze, dem der Standort verlagert wird, ist arbeitgeberseitig sowohl gegen Abordnung als auch 55er gesperrt (wie seine gesamten Kollegen inkl. Sekretärin auch). Bei mir hier schreibt man eine Techniker-Stelle (mittlerer Dienst) zur Abordnung erst gar nicht mehr aus, weil bei den letzten Bewerbungen die Bewerber am Ende als "unabkömmlich" ausgewiesen wurde (kein Interesse der DTAG)... Und die noch verbleibenden möglichen DDU-Fälle scheinen wohl nicht mehr in signifikanten Größenordnungen zu sein...
P.S.: Zuweisungen in die Wirtschaft sind auch nur noch nach dem Kostendeckungsmodell möglich. Also nix mehr Schäfer zum Gehalt eines Schäfers. Die Fälle kannst du, soweit überhaupt noch existent, an einer Hand abzählen.
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von sdh1807 »

Ruhig auch selbst mal um was kümmern. Ansonsten gilt § 28 BBG
Sabinet.37
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jan 2015, 13:13
Behörde:

Re: Abordnung endet

Beitrag von Sabinet.37 »

Selbst um was kümmern habe ich ja die letzten 9 Jahre gemacht sonst würde ich schon längst eine Wochenendbeziehung führen.
Antworten