Von ATZ in den engagierten Vorruhestand

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dülle
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2015, 21:03
Behörde:

Von ATZ in den engagierten Vorruhestand

Beitrag von Dülle »

Hallo liebe KuK,

habe am Freitag meinen Antrag über MyPortal stellen können obwohl ich in ATZ aktive Phase bin.
Leider hat mir mein Teamleiter schon signalisiert das da wohl wenig Hoffnung besteht. Heute
kam dann die Rückmeldung von HR. Leider ist es in meiner Organisation der T-Security nicht möglich,
da sich die Einheit im Aufbau befindet.

Meine Frage nun: Ist es bei einem engagierten Vorruhestand, da dies ja ein neues Instrument ist, überhaupt möglich
von der ATZ zu wechseln?

Im Voraus ein Dankeschön für Eure Antworten.

MfG

Dülle
Huschteguzzle
Beiträge: 21
Registriert: 19. Aug 2013, 22:06
Behörde:

Re: Von ATZ in den engagierten Vorruhestand

Beitrag von Huschteguzzle »

Warum soll ein ER nicht möglich sein, wenn man
man in Altersteilzeit ist? Steht das irgendwo?
Huschteguzzle
Beiträge: 21
Registriert: 19. Aug 2013, 22:06
Behörde:

Re: Von ATZ in den engagierten Vorruhestand

Beitrag von Huschteguzzle »

Ich habe auch von einem Kollegen gehört
dass HR gemeint hat, dass ein Wechsel von Altersteilzeit in ER nicht möglich sei. Aber ich habe noch nichts schriftliches gefunden. Weiß jemand wo das steht (bei DPDHL)? Wäre schon wichtig bevor ich Altersteilzeit beantrage...
Antworten