Konkurrentenmitteilungen

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

paul-1961
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2018, 09:25
Behörde: Telekom

Re: Konkurrentenmitteilungen

Beitrag von paul-1961 »

Natürlich ist es nicht schön, dass man ein Verfahren aus 2015 nicht zu Ende gebracht hat.
Ich kann trotzdem nicht verstehen, bleibe bei Ihrem Beispiel, warum 100 Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter, die eine Beförderung verdient haben, mit hineingezogen werden müssen.
Sollte sich das Verfahren für die Beförderungsliste 2017 / 2018 auch ins Jahr 2019 hinziehen, wird den Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit genommen, Ihre Beförderung mit in den engagierten Ruhestand mitzunehmen.
OB der BR bei den Planstellen quasi bevorzugt wird, kann ich nicht beurteilen.
Das der Dienstherr Druck hat, glaube ich nicht. Im Gegenteil, er spart eine Menge Geld, weil Beförderungen maximal 3 Monate Rückwirkend gezahlt werden. Der Unterschied von A8 nach A9 beträgt ca. 260 € Brutto. Das macht bei 100 Planstellen die blockiert werden monatlich 26.000 € die der Dienstherr spart.
Ich wünsche uns allen, dass die Mühlen der Gerichte schneller mahlen und gerechte Entscheidungen getroffen werden.
Teledino
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2017, 19:02
Behörde: DTAG

Re: Konkurrentenmitteilungen

Beitrag von Teledino »

Hallo paul-1961 du hast Recht.
Also ich pfeiff auf den 9er habe jetzt ER beantragt, mach mir in dem Laden nicht mehr die Nerven kaputt.
Wer weiß wie lange sich das Verfahren hinzieht.
Wünsche allen viel Glück dass es mir einer Beförderung noch klappt.
Telekommiker
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2018, 14:14
Behörde:

Re: Konkurrentenmitteilungen

Beitrag von Telekommiker »

solche Klagen freuen die T doch immens, da hier ein Menge Geld gespart wird - man könnte fast schon meinen, dass das Methode
von der T ist und hier sowas mit ins Kalkül gezogen wird.

Auf die Unterstützung von Verdi braucht niemand zu hoffen - ggf. den Betriebsrat, aber der hat auch nicht die Macht dafür !
Beamter 1976
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2018, 18:38
Behörde:

Re: Konkurrentenmitteilungen

Beitrag von Beamter 1976 »

Hallo

Kennt einer die Aktenzeichen und Gerichte wo diese Verfahren Beförderung nach A9 anhängig sind?
Gruss
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Konkurrentenmitteilungen

Beitrag von Sunshine51 »

Ja hab ich da ich betroffen bin. Bis auf 10 Personen sind nun inzwischen alle befördert worden die auf meiner Liste standen. Es gibt aber noch nichts Neues für die restlichen 10.
Frage ist hier jemand der auch zu diesen 10 gehören die nun auf den Beschluss vom VG Düsseldorf warten. Es gibt wohl mehrere Klagen. Ich habe gehört das jemand an meinem StO auch geklagt hat.? Ich kann die Telekom nicht verstehen das sie nicht daraus lernt.. ist wohl Absicht dahinter... Geld sparen
Antworten