Abordnung zu anderen Behörden nur noch bis Ende 2018

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Ploppy
Beiträge: 15
Registriert: 9. Okt 2013, 20:10
Behörde:

Re: Abordnung zu anderen Behörden nur noch bis Ende 2018

Beitrag von Ploppy »

dibedupp hat geschrieben: 12. Apr 2018, 21:19 ploppy, was hat das Thema des Threads, Abordnung oder Versetzung zu anderer Behörde jetzt mit Beihilfe und Krankenversicherung zu tun?
Das war die Antwort auf die Frage, warum sich Leute nicht versetzten lassen, welbst wenn sie es wollten. Die Beihilfezahlungen
kommen erst viel später, der GKV Patient muss gar nichts verauslagen, bekommt alles sofort. Ich werde ja wohl noch eine gestellte Frage
beantworten dürfen, sorry!
Medusa
Beiträge: 5
Registriert: 12. Feb 2017, 13:28
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Abordnung zu anderen Behörden nur noch bis Ende 2018

Beitrag von Medusa »

Hallo zusammen!
Andyo sagte: "Köln zieht ja ohnehin wieder um und die Großräume kann man weiter überbuchen. Es geht doch nur darum, dass du die Mobilitätsbelastung erfährst."

Wo ziehen die denn jetzt hin? Ortswechsel innerhalb von Köln?
Gibt es dort überhaupt Arbeit für uns? Oder ist das Ziel nur, dass man mit DDU "verschwindet"?
Aktuell läuft meine Abordnung auch Ende 2018 aus. Meine jetzige Behörde würde mich gerne behalten. Aber ohne offizielle Stellenausschreibung und Bewerberverfahren läuft da nichts, außer dem Versuch die Abordnung zu verlängern.
Beim BAMF sind viele Kollegen ohne Ausschreibungen übernommen worden.
Warum tun sich andere Behörden damit so schwehr, trotz offensichtlichem Mitarbeiter Mangel? Wollen die nicht, oder können die nicht????
Hinz kommt noch, das man als Abgeordeter bei Ausschreibungen von vorn herein zu dem Kreis gehört, die sich nicht auf bestimmte Stellen bewerben "dürfen". Unfair ist das!

Also: die Zeit wird knapp!! Mich plagt jetzt schon die Mobilitätsbelastung!!!!!!
Habe niemanden zum Pflegen, bin nicht in der Kommunalpolitik und für die 55er zu jung.
Umzug kommt nicht in Frage. Bin weder Nomade noch habe ich den Willen die weite Welt zu erkunden.
Gibt es vielleicht Abordnungen, die über Ende 2018 verlängert werden? Habt Ihr davon vielleicht was gehört?
Sonst wird DDU doch die letzte Lösung sein, nach 30 Dienstjahren, mittlerer Dienst.
Sind die Ärzte überhaupt noch willig, wo soviele Telekomiker schon in Ihre Praxen geschwemmt worden sind?
An der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern unserer Stadt.
Steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat...
:shock:
Antworten