ProT-in

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Re: ProT-in

Beitrag von vossloch »

Ich möchte hier einmal aufführen, was ich für meinen Verdi Beitrag bekomme: Freizeitunfallversicherung, Arbeits- und Sozialrechtsschutz, Mietrechtsberatung, Lohnsteuerservice, Streikunterstützung (beurlaubte Beamte), Bildungs- und Weiterbildungsangebot, Tarifarbeit..
Vielleicht zählt einer mal die Leitungen von ProT-in auf?
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: ProT-in

Beitrag von AndyO »

dibedupp hat geschrieben: 7. Nov 2017, 07:59 Hat denn der Verein den Feststellungsbescheid nach § 60a Abgabenverordnung?
Nach meiner Kenntnis sind die Anerkennungen durch. Der behördliche Aufwand hielt sich wohl in Grenzen. Das Formalgerüst inkl. Satzung steht. Mitgliedsbeitrag 20 Euro je Anno.

http://www.ehrenamt-deutschland.org/ges ... ungen.html

Ehrenamt kann in Deutschland jeder beantragen. Sonst gäbe es keine Ehrenämter.
Bundespostler123
Beiträge: 6
Registriert: 17. Okt 2017, 18:04
Behörde: Deutsche Telekom

Re: ProT-in

Beitrag von Bundespostler123 »

vielleicht bekommt der/die Fragesteller/in auch mal eine vernünftige Antwort auf die Frage und vielleicht kann man die privaten Feindlichkeiten über die Meinungen zu ProTin oder Verdi mal lassen.

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm was wert ist - ich bin weder mit Verdi als verlängerter Arm der T zufrieden noch mit ProTin, die relativ wenig mit ihren paar Mitgliedern erreichen können...
vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Re: ProT-in

Beitrag von vossloch »

Bundespostler123 hat geschrieben: 12. Nov 2017, 17:18 vielleicht bekommt der/die Fragesteller/in auch mal eine vernünftige Antwort auf die Frage und vielleicht kann man die privaten Feindlichkeiten über die Meinungen zu ProTin oder Verdi mal lassen.

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm was wert ist - ich bin weder mit Verdi als verlängerter Arm der T zufrieden noch mit ProTin, die relativ wenig mit ihren paar Mitgliedern erreichen können...
Diese Meinung kann ich unterscheiben!
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: ProT-in

Beitrag von AndyO »

Bundespostler123 hat geschrieben: 12. Nov 2017, 17:18 Jeder muss für sich entscheiden, was ihm was wert ist - ich bin weder mit Verdi als verlängerter Arm der T zufrieden noch mit ProTin, die relativ wenig mit ihren paar Mitgliedern erreichen können...
?!? Ähm, verdi versucht es erst gar nicht! Zumindest nicht ERNSTHAFT bei der Telekom. Die kommen mir vor wie die EVG (ehemals Transnet > arbeitgeberfreundlichste Gewerkschaft Deutschlands). Von Oppunieren gegen den offensichtlichen Missbrauch des Werkstorprinzipes NULL Spur!

Oberen Spruch hättest du dir folglich auch sparen können...
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: ProT-in

Beitrag von Torquemada »

Betriebsratswahlen sind im April 2018...
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: ProT-in

Beitrag von Froschlurchschlucker »

von vossloch » 07.11.2017 16:16
Ich möchte hier einmal aufführen, was ich für meinen Verdi Beitrag bekomme: Freizeitunfallversicherung, Arbeits- und Sozialrechtsschutz, Mietrechtsberatung, Lohnsteuerservice, Streikunterstützung (beurlaubte Beamte), Bildungs- und Weiterbildungsangebot, Tarifarbeit..
Vielleicht zählt einer mal die Leitungen von ProT-in auf?
Ich möchte hier einmal aufführen, was ich von Verdi an Unterstützung erhielt: Nichts!
Meine erste Bitte nach Rückkehr aus UoB in 2004, mich gerichtlich gegen meine Vivento-Versetzung zu vertreten, wurde abgelehnt, angeblich aussichtslos, sei doch alles rechtmäßig. Habe ich erfolgreich mit proT-in gemacht.
Meine Beförderung (Schdenersatz) habe ich erfolgreich mit proT-in gemacht.
Meine Versetzung in die DDU habe ich erfolgreich mit proT-in angegriffen.
Meinen Anspruch auf Vergütung des Urlaubs, den ich nicht in Anspruch nehmen konnte, habe ich mit proT-in erfolgreich durchbekommen.
Es gibt noch mehr und wir sind noch nicht am Ende.
Verdi hatte sich in allen Fällen, in denen ich die anfangs (2004-2006) kontaktiert hatte, ablehnend gezeigt, ja geradezu echauffiert gezeigt, wie ich denn dagegen gerichtlich vorgehen könne. Anstatt meine Interessen gegenüber dem Arbeitgeber zu vertreten, hatte eine gewisse bekannte Verdi-Dame und ihr Kollege meinen rechtswidrigen Zuweisungen zugestimmt oder sich zumindest enthalten. Mit proT-in habe ich sämtliche(!) dieser Pseudo-Zuweisungen erfolgreich auf dem Rechtsweg niedergeschlagen.

Für mich war bereits beim ersten Verdi-Kontakt in 2004 erkennbar, dass hier andere Interessen vertreten werden, als meine !

@vossloch
Was nützen mir Freizeitunfallversicherung (habe ich privat), Mietrechtsberatung (habe Hauseigentum), Streikunterstützung (??? ich will nicht streiken, ich will befördert werden und mehr Geld sehen!), Bildungs- und Weiterbildungsangebot (wozu (???), wenn ich in Vivento rumhänge und in die DDU gedrängt werde ?).

Was zählt, sind mein mit der Hilfe von proT-in mehrfach erzielter Schadenersatz und meine rentenwirksame Höherstufung. Nur das zählt und nicht dieser von Dir aufgezählte Klimbim !
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: ProT-in

Beitrag von Torquemada »

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Antworten