Pension einfach so? Geht das?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
woodland
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2017, 19:16
Behörde:

Pension einfach so? Geht das?

Beitrag von woodland »

Hallo,

ich habe mal eine Frage weil es mich interessiert. Wenn jemand schon 25 Jahre bei der Telekom als Beamter arbeitet und ende 40 ist, kann dieser jenige dann auf eigenen wunsch sofort in Pension gehen, oder gibt es dafür Voraussetzungen wie z.B schwere Krankheit oder ähnliches?

Was passiert wenn sich dieser jenige Krankschreiben lässt, obwohl er es nicht ist und das fortlaufend macht? Wird das irgendwann kontrolliert oder ist das die übliche vorgehensweise um in den Vorruhestand geschickt zu werden, dass der AG dann sagt man sei ja immer Krank und es bringt nichts mehr usw... ???

Danke und Gruß
Foxi
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jan 2015, 11:45
Behörde:

Re: Pension einfach so? Geht das?

Beitrag von Foxi »

@dibedupp, diese Frage kann ICH Dir beantworten.

Es ist mein Bruder, der hinter mir her spioniert und sogar alles noch falsch darstellt. Ich bin fassungslos über dieses Verhalten, auch wenn man hier relativ anonym ist. Mein Bruder arbeitet übrigens weder bei Postens noch bei Telekom, wie sich unschwer erkennen lässt. Sonst hätte er DIESE Frage gar nicht erst gestellt :lol: Zumal es hier von Antworten über seine Frage wimmelt :lol:

Statt mit mir zu sprechen, fragt er lieber fremde Leute :roll:
Antworten