Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ramos96
Beiträge: 47
Registriert: 8. Jun 2014, 22:30
Behörde:

Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von ramos96 »

Zur Info


Der Lohnsteuerabzug für Februar 2017 ist wie die Januarberechnung immer noch mit der Berechnung für das Jahr 2016 ausgewiesen.
Habe gerade die aktuelle Bezügemitteilung für 02/2017 bekommen.

Hatte jetzt dann doch die Faxen dicke und habe im Versorgungscenter angerufen, denn es sind ja immerhin ein paar Euro die zuviel abgezogen wurden.

Die "richtige" Berechnung für 2017 würde ab März wohl endgültig berechnet, und man würde für Jan. und Feb. eine Erstattung bekommen.
Wäre ja schön wenn sie es dann endlich mal richtig hinbekommen würden...!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von Torquemada »

Ja...peinlich sind die eben. Gnadenlos peinlich. Jetzt haben sie es eben wieder nicht gepackt und alle Ausreden helfen nichts.
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von Herm »

<ab März wohl endgültig berechnet
Also Nachzahlung Ende März 2017 mit der Bezügemitteilung
für April. Kennen wir ja noch von früher..da wars auch so.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von Torquemada »

Ich habe von der "Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost" gerade die Abrechnung für Februar bekommen.

Der Januar ist nachberechnet.
Kindergelderhöhung für Januar ist nachgezahlt.
Erhöhung um 2,35 Prozent ab Februar.
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von Herm »

Telekom Beamte sind eben etwas besseres..die Postbeamten können warten. :cry:
Den Namen Deutsche Bundespost in der Behördenbezeichnung sollte man
streichen.
ramos96
Beiträge: 47
Registriert: 8. Jun 2014, 22:30
Behörde:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von ramos96 »

Bekommen wir Ruheständler nicht alle die Berechnung und demzufolge die Bezügemitteilung von der "Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost"...?

Oder wird für die Ex-Telekom Mitarbeiter immer die aktuellere Lohnsteuer-Software angewandt...
Ist ja komisch wieso es bei den Ex Postmitarbeitern noch nicht berichtigt eingepflegt wurde.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben: 28. Jan 2017, 12:46 Wie ich bereits geschrieben habe, verwendet die BAnsT die jeweiligen Altsysteme der Post und der Telekom. Und die sind nun mal unterschiedlich.

Und genau das ist ja eine Idiotie.
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von a.no-nym »

@dibedupp und @Torquemada

Ich bin dankbar für dieses Forum - ganz besonders für die Vielfalt, die hier herrscht. Und zu der leistet gerade Ihr beide viele, viele Beiträge!

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Austausch auf die eigentlichen Themen konzentriert, in den Beiträgen ein sachlicher Stil gepflegt wird und die Ansichten anderer gleichberechtigt neben den eigenen Ansichten stehen bleiben dürfen.

Herzlich
a.
barnabeus
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jul 2011, 12:45
Behörde:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von barnabeus »

Ich habe meine Abrechnung noch gar nicht erhalten....
Es wurde aber mehr überwiesen, sollte also passen.

Weiß zufällig jemand, ob die Bezügemitteilung auch per Email versandt werden kann?

Gruß

Barny
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Lohnsteuerberechnung für 2017 immer noch falsch

Beitrag von Herm »

Meine Bezügemitteilung ist gerade eingetroffen und die Steuer wurde nun
richtig berechnet.
Nachberechnung für Januar und Februar sind erfolgt.
Antworten