Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

noexite1
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jul 2015, 16:43
Behörde:

Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von noexite1 »

Meines Wissens sollten die Konkurrenten Mitteilungen ab Ende Juli verschickt werden um dann ab August die Beförderungsurkunden versenden zu können. Beförderungen sollen rückwirkend zum 01.06.2016 erfolgen. Hat schon Jemand eine Konkurrenten Mitteilung erhalten? Weiß einer von euch etwas darüber das es sich wieder einmal verzögert?
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13. Okt 2013, 11:58
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von rakamean »

Wer befördert wird erhält Ende August den Bescheid und die Urkunde. Alle anderen sollen Anfang August die Mitteilung der Nicht Beförderung erhalten. Aussage kam von TPS
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13. Okt 2013, 11:58
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von rakamean »

Sie ist gestern auch bei mir angekommen.

Interessant dabei ist, dass jetzt nicht mehr gut++ ausreicht um befördert zu werden, sondern jetzt muss es mindestens sehr gut +!!!

Wer hat da schon die Möglichkeit auf eine Beförderung, vor allem wenn man in TPS gehalten wird.
noexite1
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jul 2015, 16:43
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von noexite1 »

...und ich habe erfahren das noch nicht einmal ein Hervorragend ++ ausreicht um das Z zu bekommen. Es wird sogar noch nach ADA unterschieden.
Calypso
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2013, 11:39
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von Calypso »

Habe meine Konkurentenmitteilung bekommen. Bin leider wieder nicht dabei. :(
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von Torquemada »

noexite1 hat geschrieben:.Es wird sogar noch nach ADA unterschieden.

Tja....auch mal wieder m. E. nicht legal. Würde unter diesen Umstände zumindest eine Beratung beim spezialisierten Anwalt machen.
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von MissT »

Ist das nächste Kriterium nicht der Zeitpunkt der letzten Beförderung?
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13. Okt 2013, 11:58
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von rakamean »

Das gibt es doch schon lange nicht mehr. Meine letzte Beförderung war 1993 und so wie es aussieht wird das auch nichts mehr in den nächsten Jahren.
seppel
Beiträge: 65
Registriert: 23. Jul 2011, 10:44
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von seppel »

Guten Morgen, da ich nicht mehr im aktiven Dienst bin, bin ich mit den "Bewertungen" nicht mehr auf dem laufenden. Wie hoch ist, bzw. wie heißt denn die höchstmögliche Bewertung?
Geht der Umfang von hervorragend bis ungenügend, oder wie? Danke für Aufklärung. Ich drücke euch allen die Daumen, daß wenigstens Ihr nochmal befördert werdet. Mein letzte Beförderung (nach A7) war 25 vor der DDU, ha ha ha....
harhoe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2016, 15:34
Behörde: Telekom

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von harhoe »

Moin allerseits, laut meiner Konkurrenzmitteilung ist zur Beförderung nach A8 in der DTKS-Gesellschaft mit beschränkter Haftung eine Mindestnote von Hervorragend+ erforderlich . Auf ganze 14 Planstellen kommen 403 (423) Bewerber !!! Laut BR läge dieses Mißverhältnis nur am Bundesfinanzminister !? Praktisch kommen in diesem Fall nur Ma mit höherwertigen Aufgaben zum Zug , z.B. insichbeurlaubte Teamleiter . Komme mir langsam wirklich vor wie der sprichwörtliche Esel dem eine Möhre vor die Nase gehalten wird .... immer höher weiter schneller und dafür noch artig Danke sagen .
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von Torquemada »

harhoe hat geschrieben: Praktisch kommen in diesem Fall nur Ma mit höherwertigen Aufgaben zum Zug , z.B. insichbeurlaubte Teamleiter .
Bitte unbedingt hierzu von einem spezialisierten Anwalt beraten laasen.
Denn mit so einer Argumentation (und Bewertungsmethodik) würde mit der Insichbeurlaubung und der Stellenvergabe in der Vergangeheit quasi ein Beförderungsautomatismus begründet.

Vereinfacht gesagt: der insichbeurlaubte Teamleiter besetzt einen höherwertigen Arbeitsplatz und wird dadurch als Beamter des mittleren Dienstes in den Himmel gelobt.
Ein Beamter ohne Insichbeurlaubung hätte somit eigentlich keine Beförderungsmöglichkeit, wenn wieder andere in die Insichbeurlaubung gehen.
CivilServant
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2016, 17:07
Behörde: T-Systems

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von CivilServant »

Ich lache micht tot. Heute die Konkurentenmitteilung bekommen: 35 Planstellen für 895 Bewerber (T-Systems TSI A13_vz)
...können nur Beamte befördert werden die "Hervorragend ++" bewertet wurden... Ich habe "nur" "Hervorragend +"
Ich bin seit 1996 immer höherwertig und immer oberhalb meiner Laufbahngruppe eingesetzt, auch im Ausland.
OK, Jetzt wo langsam alle willigen Chefs das Systems verstanden haben verdichten sich die Beurteilungen alle ganz rechts.
Vermutlich muss bals ein "Besonders Hervorragend" eingeführt werden, damit die Skala nach rechts wieder mehr Möglichkeiten schafft.
Hat jemand Erfahrung ob da Rechsthilfe einen weiterbringt? Bei nun noch verbleibenden 865 Bewerbern (oder mehr? Die Beförderten A11er sind ja auch noch dazugekommen und deren Chefs wissen nachweislich nun wie man jemand befördern kann) und der Lernkurve bei den Führunsgkräften die die Stellungnahme schreiben wirds ja nächstes Jahr nicht besser.
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13. Okt 2013, 11:58
Behörde:

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von rakamean »

Man sollte sich einmal fragen, warum die Telekom so wenig Plan-Stellen für Beförderungen beim Bundesfinanzminister beantragt. In diesem Jahr standen für Vivento/TPS lediglich 3 Planstellen für 185 Bewerber zur Verfügung. Um befördert zu werden war ein Gut ++ erforderlich. Dann kam die Konkurentenmitteilung es wurden nur Beförderungen ausgesprochen mit der Beurteilungsnote Hervorragend + Warum wohl??? Wie wird man seine lästigen Beamten endlich los :lol:
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von zeerookah »

dibedupp hat geschrieben: Und wie man durch Nichtbeföerderung Beamte loswerden können soll erschliesst sich mir nicht.
Indem vielleicht der eine oder andere Beamte sich sagt. Wenn da nichts mehr kommt um meine Pension zu verbessern, dann kann ich auch gehen.
(die Erfüllung der Rahmenbedingungen Dienst/Privat voraus gesetzt. Ich persönlich habe auch keine Lust für einen Stundenlohn von 4,50€ zu arbeiten. Weil den Rest erhalte ich durch meine Pension)
@dibedupp
Da du nach eigenen Bekunden bei der Personalabteilung beschäftigt bist, solltest du doch bestens Bescheid wissen wie das eine oder andere gehändelt wird. Ich habe als Zuschauer Sachen selber mitbekommen, bis ich dann Jahre später auch der Betroffene war. Und es gibt eben auch Vorgesetzte die im sehr kleinen Kreis später mal erzählen was sie für Vorgaben von oben erhalten haben.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Beförderungen 2016 Konkurrentenmitteilung

Beitrag von zeerookah »

dibedupp hat geschrieben:aber Fakt ist, dass die Telekom nicht beim BMF beantragt, sie hätte gerne z.B. 5 Planstellen für A9, sondern die Telekom teilt dem BMF mit, dass sie z.B. 300 Beamte hat, die nach A9 befördert werden können und das BMF sagt dann, ok, ich gebe die 5 Planstellen. Da hat die Telekom keinen Einfluss drauf.
Das will ich auch nicht anzweifeln, da ich zu diesen Vorgängen nichts weiß.
Antworten