A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bundespostler
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2014, 20:38
Behörde:

A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Beitrag von Bundespostler »

Kann mir jemand sagen, ab wann die Zulage auf A9 also A9z ruhegaltsfähig ist?
Muss ich hier auch 2 Jahre wie bei einer Beförderung warten?
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Beitrag von Mikesch »

Die Zulage ist Gehaltsbestandteil und sofort ruhegehaltsfähig. Die 2 Jahresfrist gilt hier nicht...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Bundespostler
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2014, 20:38
Behörde:

Re: A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Beitrag von Bundespostler »

besten DANK für diese schnelle und positive Antwort :-)
Torbea65
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jul 2017, 19:45
Behörde:

Re: A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Beitrag von Torbea65 »

AndyO hat geschrieben: 21. Sep 2018, 11:10
Torbea65 hat geschrieben: 21. Sep 2018, 10:10 Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob diese Thema hier schon behandelt wurde. Es geht um die Wartezeit nach Erhalt der Zulage A9vz+Z.

Viele Grüße,
Torbea
Hatten wir schon mehrfach. Auf das Z muss 2 Jahre gewartet werden, bis es ruhegehaltsfähig wird.
Es wurde schon oft behandelt, aber immer wieder gibt es unterschiedliche Aussagen.

Wenn die letzte Beförderung nach A9 mehr als 2 Jahre her ist, man auf einem höherwertigen Dienstposten arbeitet, ist die Zulage dann sofort ruhegehaltsfähig? 🤔
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Beitrag von MissT »

Mikesch hat geschrieben: 4. Jul 2016, 02:56 Die Zulage ist Gehaltsbestandteil und sofort ruhegehaltsfähig. Die 2 Jahresfrist gilt hier nicht...
Stimmt nicht, laut proT-In gilt hier genauso die 2-Jahre-Frist
fredilino
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2016, 07:37
Behörde: Telekom

Re: A9z - ab wann ist die Zulage ruhehaltsfähig?

Beitrag von fredilino »

Ich habe hierzu eine Anfrage an die Personalstelle gestellt und die Auskunft erhalten, dass die 2 Jahre Wartezeit einzuhalten sind.
Antworten