Krankheit und EU ?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Krankheit und EU ?

Beitrag von kgot »

Hallo ,

bin seit längeren krankgeschrieben und es ist nicht abzusehen , das ich in naher Zukunft Gesund werde.

Mein genehmigter Urlaub beginnt in einigen Wochen. Ich werde wohl über diese Zeit hinaus krank gemeldet sein .

Nun habe ich eine gebuchte Reise die ich mit meinen Kindern antreten möchte. Mein Arzt sagt mir das er diese Reise ( 6tg im Inland ) auch befürwortet und diese Reise den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen wird -- allerdings muss ich diese beim AG genehmigen lassen .

wie gehe ich da nun vor?
weiß einer einen Rat ?

vielen dank
vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Re: Krankheit und EU ?

Beitrag von vossloch »

Schon daran gedacht?: Arbeitsunfähigkeit beenden, den Urlaub antreten, vielleicht geht's ja nach dem Urlaub wieder.
Kommt natürlich auf die Erkrankung an.
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: Krankheit und EU ?

Beitrag von kgot »

Also , ich habe in einem anderen Beitrag gelesen , das es durchaus geht wenn der Arzt es auch empfiehlt,( dies tut er ja auch und schreibt den Bericht dazu )
Nur Anzeigen muss ich das bei HR .(bzw. genehmigen lassen)

Die schwere meiner Krankheit lässt ein " mal eben Gesund für EU " nicht zu

Trotzdem viel Dank für deine Antwort
Antworten