Zuweisung VCS mD oder BAMF

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huhn
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2016, 21:48
Behörde:

Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Huhn »

Hallo,

ich habe eine Zuweisung zur VCS (über 100 km vom Wohnort entfernt). Alternative ist Bewerbung beim BAMF in der Nähe.
Ich bin Beamtin in mD. Wem geht es ähnlich, oder wer ist schon beim BAMF?
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Rechtlerin »

Hallo,

Du musst einmal mehr Daten angeben...also Dienstposten, welche VCS, wo hast Du vorher gearbeitet...bist du angehört worden ?
Gibt es Einschränkungen wie Familie, Krankheit usw. - dann bekommst Du auch mehr Antwort als bisher !
Vogel
Beiträge: 22
Registriert: 23. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Vogel »

Rechtlerin hat geschrieben: Du musst einmal mehr Daten angeben...also Dienstposten, welche VCS, wo hast Du vorher gearbeitet...bist du angehört worden ?
Gibt es Einschränkungen wie Familie, Krankheit usw. - dann bekommst Du auch mehr Antwort als bisher !
Warum sollte sie mehr Daten preisgeben? Ich denke einfach, dass sie keine adäquaten Antworten bekommt, weil entweder dieses Forum generell nicht mehr so gut besucht wird oder weil einfach dieses spezielle Thema BAMF hier nicht so präsent ist.
Huhn
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2016, 21:48
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Huhn »

Hallo,
meine Frage ist, kennt ihr Kollegen die bereits zum BAMF wechselten. Welche Erfahrung haben sie dort gemacht? (Schichtdienst, Überstunden...)
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von echterBAHNER »

Ich kenne einen Kollegen der ist beim BAMF. Von der DB dorthin auf EIGENEN Wunsch abgeordnet. Der ist ganz zufrieden schrieb er gestern. Verwaltungsarbrit kannte er so noch nicht, aber er findet sein Team nett, die Arbeit sei ok und er ist ganz glücklich dort.
Margo
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dez 2012, 11:45
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Margo »

Ich habe an einer Telko zum Thema BAMF teilgenommen. Da war von teilweise 10 - 12-Stundentagen die Rede. Auch dass sich die Arbeitszeiten zum Teil nach der Verfügbarkeit von Dolmetschern richten. Das heißt, gleitende und oder familienfreundliche Arbeitszeiten gibt es wohl nur auf dem Papier. Außerdem kann keiner sagen was geschieht, wenn die Flüchtlingszahlen einbrechen. Was passiert dann mit den Beamten, die sich für einen dauerhaften Wechsel entschieden haben?Ich für mich habe beschlossen mich dorthin nicht zu bewerben. Es gibt auch noch andere Verwaltungen, wo Telekom-Beamte arbeiten können, siehe Interamt.
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Rechtlerin »

ich kenne einen Kollegen der kennt einen Kollegen der hat gesagt, dass ein anderer gesagt hat...bla bla bla !

Ohne konkrete Angaben (Huhn und Vogel = gleicher User) wirst Du hier keine vernünftigen Antworten bekommen - und wer meint, über das Interamt eine Stelle zu bekommen, der glaubt auch noch an den Osterhasen !!!
BAMF - na klar. Eine(r) der bei der Telekom keine Verwendung mehr findet, den nimmt das BAMF - vielleicht sollte man mal mit den dortigen Mitarbeiter/innen sprechen. Arbeiten im Zelt, keine Heizung oder Heizung die nicht warm wird. Unzufriedene Flüchtling und auch unzufriedene Kollegen - genau, es warten alle auf die Leute von der Telekom !!!

Geh am Besten zur VCS - dort ist es warm, er gibt was zu arbeiten, deine Pausenzeiten werden eingehalten und Du hast geregelte Arbeitszeiten.
Und ca. 100 km mit einer einfach Fahrtzeit (nicht zu verwechseln mit Wegezeit) ist mit 2 Stunden zumutbar und auch möglich !!!
Margo
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dez 2012, 11:45
Behörde:

Re: Zuweisung VCS mD oder BAMF

Beitrag von Margo »

Lass Dich nicht verrückt machen, klar gibt es Stellen über Interamt, bei mir hat es auch geklappt. Zwar befristet, aber mit Aussicht auf Verlängerung. Bei der VCS ist es zwar warm und trocken, aber man wird wie ein unmündiges Kind behandelt. Ziel ist es die Mitarbeiter mürbe zu machen. Arbeiten muss man überall, aber es gibt noch Behörden die ihre Mitarbeiter wertschätzen.
Antworten