Beförderungen 2015

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swift377
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2015, 16:58
Behörde: DTAG Außendienst
Geschlecht:

Beförderungen 2015

Beitrag von Swift377 »

hallo liebe Kollegen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Heute kam per Post meine Beurteilung aus Berlin. Juchee... endlich :mrgreen:
Wie viele Andere bin ich im mittleren Dienst nach A8 besoldet (seit 2003), und warte auf die Beförderung zum A9.
Wisst ihr evtl. wie gut die Beurteilung sein muss um Beförderungschancen zu haben?
Reicht ein "sehr gut ++" oder muss es ein "hervorragend" sein?
Freue mich auf eure Antworten.

herzlichen Gruß
Swift377
VG Heike
Swift377
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2015, 16:58
Behörde: DTAG Außendienst
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Swift377 »

hallo dibdupp,

ich bin bei der DTTS, wer da noch so im Topf ist kann ich natürlich nicht sagen.
Das es keine endgültige und klare Antwort gibt war mir schon klar,
aber mit "durchschnitt" braucht sich wohl keiner Hoffnung zu machen.

Vielleicht kann jemand aus der Vergangenheit plaudern?!

Was die Planstellen angeht, bleibt die Frage ob alle aus den vergangenen Jahren überhaupt noch zur Verfügung stehen oder ob sie unter den Tisch fallen.
Das Beförderungs- bzw. Beurteilungschaos ist wohl beispiellos Katastrophal.

VG Swift377
VG Heike
Swift377
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2015, 16:58
Behörde: DTAG Außendienst
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Swift377 »

Das klingt gut... wäre auch echt bitter wenn die Planstellen alle verloren wären.
Sehr gut + hört sich erst einmal für mich gut an... mal sehen ob sonst noch wer Erfahrung in diesem Bereich hat.
Auf jeden Fall schon mal DANKE für Deine Infos.
VG Heike
Swift377
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2015, 16:58
Behörde: DTAG Außendienst
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Swift377 »

DANKE
VG Heike
jesper
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2014, 20:48
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von jesper »

Hallo!

Bin auch A8er und im Jobcenter auf einem A10er Posten eingesetzt. Ich habe die angekündigte Beurteilung noch nicht erhalten und rechne mir darübhinaus Null Chancen aus, noch auf einen 9er befördert zu werden.
Swift377
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2015, 16:58
Behörde: DTAG Außendienst
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Swift377 »

hallo Jesper,
ich hoffe das Beste für Dich, wie auch für mich ;o)
Mein Platz ist nur als A8/A9 bewertet, also sind die Chancen wohl noch schlechter.
Die Beurteilungen sind bei uns im Rs auch noch nicht alle da. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
vg
VG Heike
1615_ks
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dez 2014, 21:02
Behörde:

DTTS # Beförderungen 2015 aus 2014 # 7=>8; 9=>9Z

Beitrag von 1615_ks »

Hallo zusammen,

wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, sind die ehemals gestoppten Beförderungslisten aus 2014 in einigen Betrieben / Gesellschaften wieder geöffnet und die Beförderungen ausgesprochen worden.

Mich würden Erfahrungen aus den betroffenen Bereichen interessieren. Angeblich sind im Bereich DT Technik die Urkunden raus...!?!?
Liest hier ein "Betroffener" mit und kann ein kurzes Statement abgeben?

Wie sieht es bei der DTTS aus?

Vielen Dank vorab!
Vogel
Beiträge: 22
Registriert: 23. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Vogel »

Hallo zusammen,

ein alter Kollege von mir hat seine A8er-Beurteilung mit "Hervorragend Basis" bekommen. Er war während des Beurteilungszeitraums in externer Abordnung und hat dort "höherwertige Tätigkeiten innerhalb seiner Laufbahn" gemacht. Zur Zeit ist er allerdings zu Hause, nachdem seine Abordnung beendet war. Er ist nicht zugeordnet und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Nun ist es so, dass dieser Kollege vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und nach seiner Meinung nun nach A9 befördert werden sollte. Geht das überhaupt? Ich meine, er ist ja zur Zeit ohne Einsatz und sitzt zu Hause!!

Klärt mich doch mal bitte auf. :D
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Torquemada »

Frag ihn doch mal, wo sein Beamtendienstposten ist......Hat er natürlich nur virtuell fiktiv im Nirwana. Macht aber bei der Telekom im Umgang mit Nichtbeschäftigten nichts....
Wenn einer befördert werden soll, klappt das schon.
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Froschlurchschlucker »

Beschäftigung ist keine Voraussetzung für eine Beförderung. Voraussetzung ist, dass der Anwärter (irgendwann einmal) erfolgreich eine im Vergleich zu seinem Statusamt höherwertige Tätigkeit ausgeübt hatte. Anschließend kann er auch noch den A9z bekommen.
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Roadster »

Klage einreichen und die Beförderungsaktion 2015 stoppen
Das ist die einzige Antwort auf die Verarschung.
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Roadster »

Mit welcher Begründung sollen Eilanträge zurückgewiesen werden?
Wenn plötzlich Beurteilungen aus Personalakten verschwinden oder bewusst beseitigt werden?
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Froschlurchschlucker »

dibedupp hat geschrieben:Wie ich im Flurfunk gehört habe, sollen angeblich alle Eilanträge von den Gerichten zurückgewiesen worden sein. Weiss jejand mehr?
Ja, der "Flurfunk" ist gestört.
bender
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2014, 08:15
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von bender »

Hallo,
können nur Beamte auf höherwertigen Posten befördert werden? Das ist doch nicht gerecht.
Jeder Beamte hat doch das Recht auf Beförderung, vor allem wenn er schon 20 jahre nicht befördert worden ist. Bei mir ist es so, ich bin amtsgerecht eingesetzt, habe bei der Stellungnachme 5x sehr gut und 1x gut, also recht viel besser kann die Stellungnahme nicht sein, Gesamtbeurteilung gut++.
Ich fühle mich verarscht.
Mfg
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Torquemada »

bender hat geschrieben: Ich fühle mich verarscht.
Mfg
Sehr viele Beamte der Telekom fühlen sich verarscht. Willkommen in der Wirklichkeit.
Antworten