Qualität Themen/Antworten

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo und guten Tag,

ich muss leider feststellen, dass die Qualität der Themen und deren Antworten stark nachgelassen haben.
Vor allen Dingen die Telekom spezifischen Themen wie Zuweisung/Abordnung/Versetzung, BEM usw., werden nicht in der Qualität beantwortet, wie es sein
muss/soll.
Seitdem Bundesfreiwild hier nicht mehr aktiv ist, kommen oftmals Antworten heraus, die unter einem geforderten Mindest-Niveau sind - da schaut
man lieber in die Glaskugel...

Rechtswissen und das notwendige Know-how aus der Praxis, sind mit dem Aufhören von Bundesfreiwild abhanden gekommen !

Leider kommen hier immer wieder Antworten, die keinem der Betroffenen helfen und die ein jedes Wissen aus der Praxis vermissen lassen - schade...
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Torquemada »

Ich sehe es eher so, dass hier weniger kritische Telekomthreads gepostet werden und das Interesse an Telekomthemen abnimmt. Nach meinem Urlaub konnte ich jetzt keine Threads entdecken, wo wirklich schlechte Hinweise kamen.
Hast du da ein Beispiel?
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Torquemada,

es ist auch so, dass sich viele (Telekom)-Beamten erst melden, wenn der Karren im Dreck ist und die Sch***** am dampfen ist - dann ist das Jammer wieder mal sehr
groß und die Schuld wird (mal wieder) bei der bösen Telekom gesucht.

Vielleicht sind auch alle noch im WM-Fieber und so von dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft berauscht - ich weiß es aber nicht.

Aber die Probleme sind ja nicht in Luft aufgelöst und auf einmal gibt es keine neuen Probleme mehr - schade nur, dass Bundesfreiwild hier nicht mehr mit ihren absolut
qualifizierten Beiträgen nicht mehr vertreten ist...
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Mikesch »

Ich seh das ganz locker... ;-)
Ich bin fast von Anfang an dabei und da waren die Inhalte eher so, wie das der Domainname sagt. Mann, meine alten Ergüsse, da könnte ich ja fast unter den Teppich kriechen ;-)
Talk halt... ;-)

In den letzten paar Jahren hat sich das immer mehr zu einem Dienstleistungsbetrieb entwickelt, zumindest in den Augen nicht weniger User. Man liest doch fast nur noch Fragen nach Rechtsbeistand bei Ruhestand, psychische Störungen...
War da noch unser Bundesfreiwild da, die mit viel Kraft kompetent zur Seite stand, fällt das nun auf.
Es kann -ist es auch nicht- aber nicht unbedingt Sinn und Zweck dieses Forums sein, sich hier Rechtsratschläge einzuholen, erst recht, wenn die Meisten auch noch zu faul sind, Tante Google, ihre Vorschriften oder Sachbearbeiter zu bemühen.

Es gibt einige Foren, die werden von Anwälten betrieben, hier kann man durchaus Auskünfte erhalten. Dieses Forum besteht aber weitgehends aus "Normalos", da kann man in der Regel auch keine höchstqualifizierten Antworten erwarten.

Der ursprüngliche Sinn von beamtentalk.de war und ist ein Diskussionsforum und KEIN Dienstleistungsbetrieb!
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Mikesch,

hier wurde keine Rechtsberatung von Bundesfreiwild durchgeführt - hier wurden absolut kompetente und vor allen Dingen in den meisten Fällen sehr gute Antworten und
Hinweis auf die bestehenden Problem mitgeteilt - gerade in Bezug auf die Vorgehensweise der Telekom mit Verdi, die meiner Meinung nach sich nicht viel antun...

Vor allen Dingen wurde immer wieder Bezug auf die Praxis genommen und die tatsächliche (oftmals rechtswidrige) Vorgehensweise der Telekom hier mitgeteilt - hautnah
hat sie es ja selber miterleben müssen.

Wenn hier nur noch Wischi-Waschi-Fragen bzw. -Antworten aufkommen, werde ich mich auch aus diesem Forum verabschieden....
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Torquemada »

Kater-Mikesch hat geschrieben:Hallo Mikesch,

hier wurde keine Rechtsberatung von Bundesfreiwild durchgeführt - hier wurden absolut kompetente und vor allen Dingen in den meisten Fällen sehr gute Antworten und
Hinweis auf die bestehenden Problem mitgeteilt - gerade in Bezug auf die Vorgehensweise der Telekom mit Verdi, die meiner Meinung nach sich nicht viel antun...

Vor allen Dingen wurde immer wieder Bezug auf die Praxis genommen und die tatsächliche (oftmals rechtswidrige) Vorgehensweise der Telekom hier mitgeteilt - hautnah
hat sie es ja selber miterleben müssen.

Wenn hier nur noch Wischi-Waschi-Fragen bzw. -Antworten aufkommen, werde ich mich auch aus diesem Forum verabschieden....
Entschuldige bitte mal:

Es dürfte eine Seltenheit sein, dass sich ein selbst betroffenes Betriebsratsmitglied von Vivento derart aus dem Fenster lehnt und in Foren ausführlichst postet. Ich meine damit immer haarscharf an der Grenze zum Erlaubten als Betriebsratsmitglied. Wer sich mit etwas Interesse mit den Machtspielchen zwischen VERDI und Prot-IN beschäftigt hat (das Machtspiel ist jetzt zugunsten von VERDI entschieden) und sich zudem als Beamter etwas für Beamtenrecht interessiert, muss nicht den dauernden Wiederholungen eines Bundesfreiwilds hinterhertrauern.
Eher wird hie rzu viel verlangt. Einige Kollege wollen eine Telekom-Welt haben, die es nicht gibt. Leider dürften locker 90 Prozent der Kollegen an allen Vorgängen total uninteressiert sein.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Mikesch »

Hi Nick-Namensvetter,
Kater-Mikesch hat geschrieben:hier wurde keine Rechtsberatung von Bundesfreiwild durchgeführt
richtig, die wäre auch nicht erlaubt ;-)
Ich dachte, dass die Begrifflichkeit wie ich sie in dem Zusammenhang meine, verstanden werden würde und außerdem meine ich das global und nicht auf eine Person bezogen!!
Und ja, ich bin auch traurig wegen Bundesfreiwild ;-)
Kater-Mikesch hat geschrieben:Wenn hier nur noch Wischi-Waschi-Fragen bzw. -Antworten aufkommen, werde ich mich auch aus diesem Forum verabschieden....
Die Fragen und Antworten haben sich kaum geändert und Bundesfreiwild ist nicht das Forum gewesen, fällt nur auf, dass sie fehlt.
Bezüglich Antworten liegt es ja auch an Dir, sich einzubringen... ;-)

Mir persönlich passt z.B. der oben von mir angesprochene "Dienstleistungsbetrieb" nicht mehr und kann diese Jammerei einfach nicht mehr lesen. Das ist ja oft schon zu einer Art Sanatorium Lebensunfähiger geworden, da bekommt ja schon von Lesen Depressionen, nichts, was ich mir in meiner Freizeit antun müsste... ;-)
Ich wär im Übrigen auch schon längst weg, wenn ich dem Chef nicht ein wenig unter die Arme greifen würde um die größten Spinner hier fern zu halten.

So ist das halt, alles verändert sich und ist im fluss, muss halt jeder selber wissen, was dies hier einem bringt, ob er/sie sich einbringt oder nicht...
Ich hab schon Generationen hier kommen und gehen sehen...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:
Torquemada hat geschrieben: Entschuldige bitte mal:

...............................
Sehr guter Beitrag.
Danke.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Kater-Mikesch »

Gähn...

Wenn das jetzt bereits als ein sehr guter Beitrag gewertet wird, dann aber "Gute Nacht"...
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Torquemada »

Kater-Mikesch hat geschrieben:Gähn...

Wenn das jetzt bereits als ein sehr guter Beitrag gewertet wird, dann aber "Gute Nacht"...
Es geht hier darum, dass erst dann (und dann immer wieder dieselben) Fragen kommen, wenn der Feind schon auf der Hügelkuppe auftaucht und die Hose eingenässt wird.

Immer dasselbe:

-"Ich bin jetzt seit Jahren zuhause...jetzt soll ich..."

-"Ich war bei der BA und jetzt bekomme ich eine Zuweisuung zu VCS in "Fuck-me-ganz-am-Arsch-der-Welt"

-"Ich war 10 Jahre zufrieden in ortsnahen Projekteinsätzen, jetzt soll ich zu VCS in "Fuchs-und-Hase-biegen-auf -dem-Tandem-um-die-Ecke"

-"Ich bin seit Jahren bei DTKS, aber jetzt bin ich seit Monaten krank...."

Alles ist schon erschöpfend beantwortet worden. Und dann fragt der 100. Neuling nach seiner Mindestversorgung, weil ihm Knulle-Heinrich von der Bettwäsche-Wechsel-Stelle erzählt hat, dass seine Frau jetzt mit Hilfe des Psychoklempners brutto 1400 Euro absahnt, obwohl die nur 6 Jahre gearbeitet hat und sonst drei Kinder innerhalb von 25 Jahren erzogen hat.
Aber eigentlich kennt der kaum den Unterschied zwischen Brutto und Netto....
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Ruheständler »

...tja bei einem,, offenem Forum,, wo eigentlich jeder Dummi :) Mitglied werden kann muss halt man damit leben immer wieder die gleichen Probleme und Fragestellungen zu lesen,ansonsten müsste man eine geschlossene Benutzerguppe daraus machen, aber ich vermute mal dann ist bald das Licht ganz aus.Also immer wieder :) wenn Neulinge sich nicht die Mühe machen vor einer Fragestellung das gesamte Forum erst mal abzuklappern ob seine Frage bereits schon einmal gestellt wurde :wink:
Gruß Ruheständler
Dateianhänge
Schmusekater.gif
Schmusekater.gif (14.15 KiB) 1385 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,

ich verlange ja nicht, dass man als Neuling vor einer Frage alle Beiträge hier durchsucht - das wäre auch zu viel des Guten...

Gerade aber hier im geschlossenen Telekom-Bereich vermisse ich qualifizierte Hinweise und vor allen Dingen auch Fragen/Antworten aus der Praxis - Bundesfreiwild war bei vielen
Problemstellungen und -lösungen mit hilfreichen Informationen schnell dabei - vor allen Dingen hat Bundesfreiwild aber immer mit kritischen und praxisnahen Informationen absolut
alles bzw. vieles richtig gemacht...

Diese Kommentare fehlen zu 100 % und die aktuellen Telekom-Themen sind rar und wenn vorhanden, nicht für die wesentlichen Probleme geeignet...!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:Bundesfreiwild ist aber nun nicht mehr da, da hilft auch kein jammern. Mail sie doch an, ob sie nicht für dich wiederkommen will.
Genau. Und zudem ist Bundesfreiwild nicht mehr im Betriebrat. Ich habe schon mal geschrieben, dass ein Großteil der angeblich so qualifizierten Aussagen direkt aus der Tätigkeit als Betriebsrat kam.
Das ist ohnehin sehr kritisch.
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Roadster »

Ich vermisse die konstruktiven Beiträge von Andrea :D
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Qualität Themen/Antworten

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,

seit wann darf sich ein BR-Mitglied nicht mehr mitteilen und hilfreiche Infos geben - ich sage ja auch nichts dagegen, dass hier Mitarbeiter aus
dem Personalbereich bzw. der Hotline Informationen geben...das ist leider am Thema vorbei !

Vor allen Dingen könnten hier sehr sehr viele User froh sein, dass bis zum Abschied wertvolle Informationen gegeben wurden - hier werden ja
keine Geheimnisse des BR oder ArbG mitgeteilt.
Aber es ist schon so, dass das oftmals rechtwidrige Verhalten des ArbG/DH geduldet werden muss - aber es gibt noch Kämpfer, die sich für
persönliche Schicksale einsetzen...das kenne ich von Verdi z. B. nicht...das sind alles Selbstdarsteller, die sich bei grossen Veranstaltungen in
den Vordergrund reden - dann kommt aber nachher nichts dabei heraus. Siehe Schleckerpleite...oder der minder bemittelte Versuch, dass sich
die ehemaligen Mitarbeiter mit kleinen Läden selbständig machen können - werbewirksam aufgebaut...da lach ich mich kaputt, wenn diese
Vorschläge kommen !!!

@ dibedupp
Wenn ich richtig informiert bin, bist du von der Telekom in deinen jetzigen Bereich versetzt worden. Da du dort nicht so glücklich bist (ich
vermute aber das hier jetzt ein großes Dementi kommt), versuchst du hier mit mehr oder wenigen qualifizierten Antworten die Usergemeinde
ein wenig "durcheinander" zu bringen...
Dafür dass du angeblich bei der Hotline bei HBS arbeitest, fällt dir in den meisten Fällen nicht viel mehr ein, als von der Telekom vorgegeben
Dinge hier im Forum nachzuplappern !
Antworten