Besoldungsrunde 2012

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Besoldungsrunde 2012

Beitrag von kgot »

Moin ,

bin telekombeamter zugewiesen zur DTTS GmBH

mal ne Frage:
kann nun nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes in Sachen Sonderzahlung
die (geplante) Besoldungserhöhung von der Telekom ( aus wirtschaftlicher Not ) verweigert werden ?

zB das Sie bei den gerade lfd. Tarifverhandlungen mehr für die Tarifkräfte rausgeholt worden ist ?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Besoldungsrunde 2012

Beitrag von Bundesfreiwild »

Wie wahr!
sumsum
Beiträge: 16
Registriert: 22. Dez 2011, 08:57
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2012

Beitrag von sumsum »

Und wenn man in Pension geht, erhält man die Sonderzahlung wieder oder bin ich da falsch informiert ?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Besoldungsrunde 2012

Beitrag von Bundesfreiwild »

Hm.. nun haben sich T und ver.di zumindest mal für die T-Zentrale geinigt: 6,5 % in Stufen.

Das wird die T-Zentrale nicht so furchtbar beeindrucken, weil da ja eh ein Personalabbau von rund 50% ansteht, da machen dann 6,5% mehr in drei Jahren eigentlich im Verhältnis nicht grad viel aus.
Salvator
Beiträge: 28
Registriert: 21. Apr 2011, 13:56
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2012

Beitrag von Salvator »

Um es klar zu stellen: Die sog. 6,5% sind ein geschönter Wert. Verdi (und die Telekom) sollten bitte damit aufhören ihre Klientel (Angestellten) für dumm zu verkaufen. :roll:
Ich glaube aber schon, dass die Mitarbeiter der DTAG verstanden haben, dass das sog. "6,5%" Ergebnis für das Jahr 2012 lediglich einen Gehaltszuwachs von 1,53% bringt für 2013 eine weitere Gehaltssteigerung von 3,77%. :!:
Wenn man bedenkt: Die Metaller fordern 6,5% für ein Jahr. Der zuletzt von den Metallarbeitgebern gemachte Vorschlag von 3% (für 14 Monate) sieht die Gewerkschaft als Provokation. :x
Für die Telekomer werden solche Größenodnungen (von Verdi) als Erfolg gewertet. :(
Salve!
Antworten